abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug?

Hallo,
seit einiger Zeit wird immer zu einem sehr günstigen Preis ein Fernsehsessel eingestellt. Immer ein anderer
Account, mit ca. 10 positiven Bewertungen alle ähnlich und alle vom gleichen Tag. Jetzt habe ich eine negative Bewertung bei einem der vergangenen Käufe gesehen. Artikel nicht erhalten Geld zurück per Paypal.
Wo melde ich das?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@reisebiene1969 Solange die Käufer ihr Geld per Paypal zurückholen , wird nichts passieren außer daß sich der Verkäufer nach ein paar negativen selbst entsorgt.

Kannst Du mit Bestimmtheit sagen , daß der Verkäufer die Waren nicht hat oder nicht liefert ? Wenn nicht , dann solltest Du mit dem Wort Betrug recht vorsichtig umgehen.

Berug ist eine Straftat und wird von einem Richter festgestellt. Das Bezichtigen eines Anderen eine Straftat begangen zu haben musst Du auch beweisen können. Ansonsten wenn Du das nicht kannst,begehst Du üble Nachrede. Das kann im Ernstfall für Dich dann teuer werden, wenn sich derjenige dagegen wehrt.

Du kannst wohl aus bestimmten Bewertungsprofilen Deine eigenen Schlüsse ziehen und für Dich eine Entscheidung fällen , ob Du da kaufen würdest oder nicht.

Genau das sollte aber auch jeder andere Nutzer tun und dazu in der Lage sein. Nur wenn die Gier das Hirn frisst, hilft manchmal nicht der gesunde Menschenverstand.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder