abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekten Artikel zurückgesendet - nur eine Teilrückerstattung erhalten. Was tun?

Hallo, bei der ersten sachgemäßen Benutzung des Artikels hat dieser einen Defekt erlitten (Kurzschluss). Dies wurde beim Verkäufer reklamiert. Er bot daraufhin die Rücknahme und Erstattung der Kosten an. Einen Austausch hat er nicht angeboten. Den Artikel habe ich (per zugesendeter Retourenmarke) an den Verkäufer zurück gesendet. Dieser hat mir darauf die Kosten des Artikels erstattet, jedoch nicht die ursprünglichen Versandkosten (wie es in eBay bei Eröffnung des Falls angezeigt wurde). Da die Versandkosten einen nicht unerheblichen Anteil an den Gesamtkosten ausmachen, ärgert mich dieses Vorgehen umso mehr. Der Artikel wurde ursprünglich mit Paypal gekauft, der Käuferschutz gilt für den Artikel. Zwischenzeitlich hat mir der Verkäufer eine Nachricht zum Abbruch der Transaktion gesendet, bis zum 4.12. muss ich aktiv werden, sonst kann der Verkäufer eigenständig die Transaktion abbrechen. Leider sieht eBay den Fall "nur eine Teilrückzahlung erhalten" nicht bei seinen Fällen vor...Ich habe daher vorerst dem Verkäufer eine Nachricht geschickt und um Übersendung des Ausstehenden Betrags gebeten, bisher ohne Rückmeldung. Meine Frage: Wie gehe ich vor, so dass ich mir nicht die Möglichkeit des Käuferschutzes verbaue (den Abbruch der Transaktion sollte ich dann wohl eher ablehnen)?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder