abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay (angeblich Ebay) sendet Email; Käuferschutz und Datenbefragung zur Legitimationsprüfung

Hallo,

 

ich habe gerade eine Email von Ebay (angeblich von Ebay) erhalten, mit einem anliegenden

Formular, dieses ich Online ausfüllen und umgehend weiterleiten soll.

 

Diese Email kam von einem Herrn Joerg Lueders....angeblicher Mitarbeiter von Ebay.

 

Es hieß, wenn ich innerhalb der nächsten 7 Tage dies nicht ausfülle (zur Legitimationsprüfung ),

wird mein Konto vorrübergehend eingeschränkt.

 

Hier werden alle meine Daten gefordert 

- mein Name

- meine Adresse und Ort

- Geburtsdatum

- Kontonummer

- Bankleitzahl

Vertragsnummer ihrer Kreditkarte

- Kreditkarten-Nummer

Monatliches Limit

Prüfnummer der Kreditkarte

- Karte gültig bis

 

Ich finde diese Email merkwürdig, weil sie an meine alte Email-Adresse gegangen ist, diese ich

bei Ebay (und bei Paypal) gelöscht habe und eine neue Email-Adresse angegeben habe (Ebay und Paypal).

 

Zum Anderen was hat mein Kreditlimit und mein Kreditvertrags-Nummer, bei meiner Sparkasse, mit 

meinem Käuferschutz bei Ebay zu tun ?

Nach meiner Meinung gar nichts !

 

 

Kennt ihr auch solche Emails ?

 

Gruß

blackvelvet*09

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder