abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay löscht negative Bewertung

Hallo,

 

ich hatte vor einer Weile einen Artikel von Privat gekauft, der im Nachhinein verdeckte Mängel aufwies und wo Teile fehlten. Fall Eröffnung blieb erfolglos da kein Käuferschutz. Nach viel Hin- und Her, wurde von mir negativ bewertet, Strafanzeige gestellt, Anwalt eingeschaltet, Nachbesserung und im Anschluss ( abgelaufene Frist) Rücknahme verlangt.

 

Der Verkäufer holte daraufhin dann auch seinen Artikel wieder bei mir ab.

 

Einen Tag später stellte ich fest dass Meine Bewertung seitens Ebay gelöscht wurde und ich fragte per Mail nach dem Grund, da ich weder beleidigt noch unwahr bewertet und kommentiert hatte und erhielt folgende Antwort:

"Im Fall der von Ihnen abgegebenen Bewertung haben wir folgendes festgestellt:Ihr Verkäufer hat alle Artikelmerkmale in der Artikelbeschreibung angegeben. Wir empfinden es nicht als fair, wenn Nutzer sich mit den Bedingungen eines Angebots einverstanden erklären und nach dem Kauf für diese Bedingungen eine negative/ neutrale Bewertung abgeben.Aus diesem Grund haben wir die komplette Bewertung entfernt."

Er wollte mir Teile die zur Artikelbeschreibung gehörten erst gar nicht und dann nur gegen Löschung der Bewertung an mich übergeben. Ausbesserung der Sachmängel (obwohl "voll funktionstüchtig angegeben) nicht ausführen, die Rückgabekosten sollte ich übernehmen und auch seine Ebaygebühren.

 

Zu gutem Schluss ist es zu alle dem nicht gekommen aber Ebay hat die Bewertung kömmplett gelöscht!!

 

Ist dass so in Ordnung und gängige Praxis?? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder