abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Thema Titel Neu

Motoroller / Motorrad von 49ccm bis 900X aller Alter Marken Youngtimer Oldtimer

 

 

Als Beispiel : fange ich mal mit Peugeot im Jahr 1810 und der Produktion von Mahlwerken und Eisenwaren an

 

Nach der Gründung von Peugeot im Jahr 1810 und der Produktion von Mahlwerken und Eisenwaren dauerte es noch bis zum Jahr 1881 als das erste Peugeot Fahrrad unter dem Label "Le Francais" präsentiert wurde. Nach einer Exkursion nach Großbritannien erkannte Armand Peugeot die Bedeutung des Fahrrads für die Bevölkerung und strebte eine Serienfertigung an. Bereits im Jahr 1888 hatten sich Fahrräder auf dem französischen Markt durchgesetzt und waren als Zweirad ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Das Jahr 1899 war das Jahr als erste Motorräder von Peugeot produziert wurden. In den Anfangsjahren wurden die Motoren noch aus der Schweiz importiert, bis ab dem Jahr 1903 Viertaktmotoren mit 238 und 333 cm³ selbst gefertigt wurden. Durch intensive Forschung konnte Peugeot bis zum Jahr 1905 verschiedene Motoren mit zwei Zylindern fertigen, die mit bis zu 1.000 cm³ Hubraum und 7 PS an eigenen Motorrädern eingesetzt wurden. Sehr schnell wurden die Aggregate auch von anderen Motorradbauern eingesetzt, sodass Peugeot zu einem der größten Zulieferer dieser Zeit aufstieg.

Erste Erfolge konnten im Jahr ab dem Jahr 1913 durch die eigens gegründete Rennsportabteilung einfahren. Bereits im Jahr 1923 waren Rennmaschinen des französischen Konzerns mit 23 PS Leistung mehr als 175 km/h schnell und stilisierten zu den schnellsten Motorrädern der Klasse. Die Rennabteilung wurde trotz der Erfolge im Jahr 1927 aufgegeben. Trotz dessen stieg der Hersteller bis in die 50er Jahre zum größten Hersteller für Motorräder und Motorroller auf, die mit eigens konzipierten und produzierten Zweitaktmotoren mit Hubräumen von 29 bis 125 cm³ ausgerüstet wurden. Im Jahr 1957 lies Peugeot die Produktion von Motorrädern auslaufen und zählte nur noch Mofas und Motorroller zum Portfolio.

Aktuelle Motorroller und Scooter von Peugeot

 

Peugeot Motocycles

Rue du 17 Novembre

25350 BEAULIEU MANDEURE

Adresse postale :

F-25706 Valentigney Cedex

 

Aktuelle werden Peugeot Motorroller in vielen unterschiedlichen Baureihen gefertigt. Neben den beliebten Motorroller Kisbee 50 cm³ und Kisbee 100 mit 125 cm³ Motorrollern mit 50 cm³ Motoren werden auch Maxiscooter wie der Peugeot Satelis RS2 mit bis zu 400 cm³ Hubraum produziert. Mit dem e-VIVACITY hält der Konzern bereits seit dem Jahr 2011 ein Motorroller im Programm, der allein über einen Elektromotor angetrieben wird.

Für Ihre Suche nach einem neuen oder gebrauchten Peugeot Motorroller steht Ihnen die e-bay Auktion & Sofortkauf der Zweirad Angebote ,mit vielfältigen Scootern und Motorrädern zur Verfügung!

 

Ich dachte so in Sachen Orginal Ersatzteile u.s.w

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder