abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fa. Sidco ( damals noch Pourmoide ) Betrug /Nötigung WAS TUN ??

Kaufte im Nov 2014 einen kl. Tannenbaum beim Ebayshop "Pourmoide".  (  nun Namen geändert in *Sidco* ).

Dieser kam defekt an, der Ständer hatte einen Materialfehler und es brach  beim Zusammenstecken sofort ein Stück heraus, wodurch man den Baum nicht mehr hinstellen konnte.

Frdl. Mail via Ebay mit Schilderung, keine Antwort erhalten.

Also Fall eröffnet, alles geschildert plus aussagekräftige Fotos.

Keine einzige vernünftige Antwort erhalten,  habe ein paarmal gefragt, was Sie lieber möchten - dass ich den 5,95€ Artikel zurücksende-versichert via Hermes als M-Paket, das aber teurer wäre als Ware und Versand zusammen und  dass ich selbstverständlich die Retourekosten erstattet haben will, da die Ware ja nicht der bestellten entsprach

( habe ja einen intakten Baum gekauft).

Wieder keine richtige Antwort, am 30.11. lief der Fall aus und am 28.11. habe ich dann doch die Rückerstattung erhalten und Ebay schloss den Fall automatisch.

Gestern am 28. 3. erhielt ich eine Mail an meine PRIVATE  Emailadresse,  nicht etwa über  Ebay, ausserdem ohne direkte Anrede, nur "Guten Tag"  -

die Fa. Sidco hätte keine Retoure bekommen und ich soll doch bis zum 7 April 5,95€   überweisen.

Habe frdl. geantwortet und erhielt noch eine Mail mit der Androhung von  Inkasso und Schufa-Eintrag.

 

Unter der 1. Mail stand gar nichts, bei der 2. war unten etwas hinkopiert, sah alles irgendwie unecht aus.

 

Habe dann mit Ebay Kundenservivce telefoniert,  die sagten nur, das das schon etwas seltsam erscheint und mit Schliessung des Falles  bestehen auch keine weiteren Forderungen seitens der Firma.

Sie meinte sogar, ich sollte Anzeige erstatten.

 Hab dann auf die 2. Mail geantwortet,  man solle aufhören, mich  zu bedrohen, sonst schalte ich meinen Anwalt ein.

Und vorhin  kam tatsächlich wieder 1 Mail - 

 

Guten Tag,

Wir erwarten Ihren Zahlungseingang bis zum 7.4.2015
Im übrigen liegt uns Ihre Schilderung die Ware selbst beschädigt zu haben vor!
Sicher ist Ihnen nicht daran gelegen dass wir Ihre Schilderung vom November an Ebay und andere Stellen weiterleiten.

darunter  eine Art Impressum

 

 
 So, habe nun nur noch geantwortet, das Ebay bereits Bescheid weiß und ich bitte sogar darum, das weiterzuleiten.
 
Was kann ich denn nun machen,  habe hier schon einige Beiträge zu der Fa Sidco entdeckt, auch wegen Bewertungserpressung  und ähnliche Fälle wie den meinen.
Was, wenn die Mails gar nicht von Sidco kommem
(  2 verschiedene Absender , dann WE und auf der Shopseite  von Sidco steht eine ganz andere Kontaktadresse )
Habe gestern an diese geschrieben, die beiden Mails reinkopiert  und um Klärung gebeten.
 
Hat noch jemand hier schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht und wie  kommt man da nun wieder raus???
 
Gruß und schönes WE !
 
 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder