abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld überwiesen, aufeinmal anderes Konto in der Kaufabwicklung hinterlegt?

matjane0
In den Startlöchern

Hallo, ich habe gestern bei einem sehr vertrauenswürdigen Verkäufer ein iPhone 6 für 255€ erworben. Gestern Abend war in der Kaufabwicklung eine BLZ und eine Kontonummer hinterlegt, diese habe ich in einen IBAN Rechner getan und dann auf diese IBAN das Geld gesendet. Da das Geld mittlerweile schon angekommen sein sollte, habe ich auf eine Antwort des Verkäufers gewartet. Ich stieß wieder auf die Kaufabwicklung beim Herumklicken auf eBay, und siehe da, nun steht unter BLZ und Kontonummer "keine Angabe". Dafür steht bei "für internationale Käufe" eine IBAN. Diese ist aber anders, als die, an die ich das Geld geschickt habe. Außerdem ist das Konto auf E. Fischer angemeldet, das eBay Konto wiederum auf E. M. Da das eBay Konto 13 Jahre alt ist, denke ich mal einfach dass diese Dame in dieser Zeit geheiratet hat und ihren Namen auf eBay noch nicht geändert hat. Trotzdem stellt sich die Frage, was passiert mit meinem Geld? Die Bank ist übrigens die gleiche bei beiden IBANs, und die ersten paar Zahlen nach DExx sind auch gleich, was meines Wissens nach auf die Region hinweißt, d.h. die Kontos sind in der gleichen Region. Mich würde interessieren was eBay Veteranen dazu denken.

 

mfg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo

 

@matjane0

 

 

hmh.... magst mal die Artikelnummer nennen?

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Antworten (2)

Antworten (2)

Und ein Rat von mir:

 

lasst diese IBAN Rechner sein.

 

Den IBAN Schnarchnasen muss man mal ordentlich auf die Füße treten, damit die mal in die Puschen kommen und ihre Daten aktualisieren. Sonst gibt es so ein Theater noch in 10 Jahren.

 

Wenn du Glück hast, war das eine alte Kontonummer und dein Geld kommt wieder zurück.

Wenn nicht, hast du 225€ irgend wo hingesendet.

Trotzdem stellt sich die Frage, was passiert mit meinem Geld?

 

Der Karton mit dem Geld wird per Eilbote an die andere Bank zugestellt, wenn der gestohlen wird, Pech gehabt:

:

https://www.youtube.com/watch?v=KBKfOmuRX2c

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder