abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer erstattet Rücksendeporto nicht obwohl in Widerrufsbelehrung angegeben

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer mehrere Artikel im Gesamtwert von 72,10 EUR erworben.

Ein Artikel war defekt. Den sollte ich schon auf eigene Kosten zurückschicken. Weitere Artikel sagten mir nicht zu so dass ich die gesamte Ware widerrufen und zurückgeschickt habe.

Bereits im Rahmen des Widerrufes hat der Verkäufer ständig mit Anwalt gedroht und wollte den Widerruf nicht für alle Artikel anerkennen. Nach ausgiebigem Schriftverkehr hat der Verkäufer die Ware zurückgenommen erstattet aber das Rücksendeporto nicht, obwohl bei allen Artikeln die alte Widerrufsbelehrung mit der 40 EUR Grenze angegeben war.

Der Verkäufer hat es von Anfang an darauf angelegt Ärger zu machen wegen des Widerrufs, obwohl ein Artikel sogar defekt war.

Letztlich bleibe ich nun auf den Rücksendekosten sitzen trotz anderslautender Widerrufsbelehrung.

Eine negative Bewertung wurde gelöscht und ich sogar abgemahnt, weil ich in einer Antwort mitgeteilt hatte, dass ich ihn entsprechend bewerten würde, wenn er sich nicht an seine Artikelbeschreibung hält und das Porto nicht erstattet.

Mir war nicht bewusst dass ich damit gegen die Ebay-Grundsätze verstoße. 

Was mich aber ärgert ist, dass sich gewerbliche Verkäufer anscheinend alles erlauben können und man nicht mal die Möglichkeit hat etwas dagegen zu unternehmen, selbst wenn er gegen die eigenen Widerrufsregeln verstößt.

 

Meine Frage ist daher was kann ich tun um mein Porto doch noch erstattet zu bekommen und wie kann ich andere davor schützen ebenfalls auf einen solchen Verkäufer rein zu fallen der sich nicht an seine eigenen Widerrufsregeln hält.

Ebay scheint hier nur den Verkäufer zu schützen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder