abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist EBAY-Käuferschutz nichts wert? Wozu gibt es EBAY-Käuferschutz?

Hallo,

 

ich habe bei EBAY mittels PayPal mit Käuferschutz Sportschuhe gekauft. Der Kaufpreis von EUR 120,00 wurde sofort belastet.

Nach einigen Tagen habe ich beim Verkäufer reklamiert, dass kein Posteingang der Schuhe erfolgte. Laut dpd-Sendungsverfolgung ist die Ware noch im Start-Paketzentrum; das Paket hat sich lt. Tracking nicht mehr bewegt.

 

EBAY hat den Kaufpreis für den Verkäufer vorerst gesperrt.

 

Nach ca. 2 Wochen konnte ich bei bei EBAY einen Fall eröffnen, wobei meinen Wunsch auf Käuferschutz abgelehnt hat und den Kaufpreis an den Verkäufer ausgezahlt.

Begründung von EBAY:

Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben den Fall sorgfältig untersucht und entschieden, Ihnen keine Rückerstattung zu gewähren.

Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde.
 
Im EBAY-Käuferschutz steht (kann man im Internet nachlesen):
  "Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben. Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen."

 

Geld zurückbekommen

Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 48 Stunden und prüfen Ihren Käuferschutzfall. Kam der Artikel nicht bei Ihnen an, ..., dann erhalten Sie Ihr Geld zurück.

 

Warum kann EBAY trotz Käuferschutz die Rückausschüttung des Kaufbetrages verweigern, mit dem Hinweis, die Ware wurde verschickt. Ob sie ankommt ist mein Problem.

 

Wozu gibt es EBAY-Käuferschutz?

 
 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder