abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abgebrochen, Paypal Zahlung wurde nicht erstattet

Am Mo. 20. Februar habe ich Barbie-Kleider für die Kinder bei einem chinesischen Verkäufer gekauft und sofort mit Paypal bezahlt. (Artikelnummer 291773960441, gekauft 2 Stück). Viertel Stunde später habe ich mir anders überlegt und den Verkäufer um den Abbruch der des Kaufs gebeten. Der Verkäufer hat zugesagt und den Kauf abgebrochen. Am gleichen Tag habe ich den Verkäufer um die Rückerstattung vom Kaufpreis gebeten. Er hat geantwortet "Bitte keine Sorge, das System erkennt abgebrochene Transaktionen und veranlasst automatisch die Rückzahlungen." Ich habe bis Freitag gewartet und das Geld war immer noch nicht da. Ich habe dem Verkäufer noch eine Email geschrieben. Die hat er aber ignoriert. Ich bin der Meinung dass wenn er die Zahlung rückerstatten wollte, hätte er das schon längst gemacht. Außerdem steht bei Ebay-Kundenservice "Wenn der Verkäufer den zurückgesendeten Artikel erhält, hat er 6 Werktage Zeit, um eine Rückerstattung zu veranlassen. In der Regel ist die Rückerstattung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen abgeschlossen." Der Verkäufer hat den Artikel gar nicht verschickt und, wie es aussieht, hat er nicht vor, das Geld zurück zu zahlen.

Jetzt will ich Ebay einschalten. Wenn ich sage, dass ich Probleme mit der Rückgane habe,  dann kommt die Meldung "Wir konnten für Ihre Suche keine passenden Artikel finden." Wenn ich versuche einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikel zu öffnen, kommt die Meldung "Dieser Artikel wird ca. am 21. Apr. 2017 geliefert. Wenn Sie Ihren Artikel bis zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten haben sollten, wenden Sie sich bitte über „Probleme klären“ an den Verkäufer." Wenn ich auf "Probleme klären" klicke, kann ich dort auch nichts passendes finden. Wenn ich direkt bei Paypal bei dieser Transaktion auf "Probleme klären" klicke, werde ich wieder auf Ebay-Seite weitergeleitet.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Die Summe ist zwar nicht groß aber es geht um Prinzip.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder