abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf bei Privatperson - Sachmangel

Hallo,

 

ich habe letzte Woche auf ebay bei einer Privatperson ein paar Schuhe gekauft. Sie wurden angeboten als neu und originalverpackt.

Die Schuhe sollten wasserdicht und atmungsaktiv sein.

 

Nun nässten die Schuhe bereits beim 2. Tragen nach 10 Minuten durch.

Der Verkäufer ist nicht bereit, die Schuhe zurückzunehmen, will auch preislich nichts nachlassen.

 

Er meint: Da er die Schuhe als NEU angeboten und nur die Artikelbeschreibung des Herstellers übernommen habe, sei doch klar, dass er für die Eigenschaften nicht verantwortlich sei.

 

Ich sehe, dass im Angebot steht, dass die Schuhe wasserdicht ist, und das sind sie definitiv nicht! Nur deshalb habe ich die Schuhe überhaupt gekauft.

 

Wie ist die Rechtslage?

 

Danke schon für Eure Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder