abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Verkäufer (gewerbl.). Wie ist die Erstattung der Hinsendekosten bei teilweisem Rückversand?

Hallo,

ich hätte die Frage, wenn ich bei einem gewerblichen Verkäufer zum Beispiel 5 Kleidungsstücke kaufe, die Versandkosten dieser Kleidungsstücke beträgt 4,50 €, was ich auch bezahlt habe. Alle Artikel wurden in einem Paket versendet und ich dann 4 Kleidungsstücke zurück sende (weil sie nicht passten). Die Rücksendekosten habe ich auch bezahlt (4,90 €). Wie verhält es sich dann mit der Erstattung der ursprünglichen 4,50 € Versandkosten. Muß diese der Verkäufer erstatten oder zumindest teilweise erstatten? Hätte ich nur das eine Kleidungsstück, was ich behalten habe, bei dem Käufer bestellt, wären die Versandkosten nur 2,60 € gewesen. Der Verkäufer erstattet in meinem Fall nichts von den Hinsendekosten. Rücksendekosten muß ich ja sowieso tragen, um diese geht es also nicht. Ebay Kontakt erbrachte zwar die Auskunft, daß mir sogar die ganzen Hinsendekosten von 4,50 € erstattet werden müssten, auch wenn ich ein Kleidungsstück behalten habe, aber der Verkäufer weigert sich weiterhin. Ebay könne auch nichts mehr machen heisst es, da der Fall bei Rückerstattung geschlossen wird. Paypal hält sich raus, da es nur um die Versandkosten geht und dafür seien sie nicht zuständig. Jetzt hätte ich gerne gewusst, wie es sich generell verhält und vor allem wo dies bei ebay nach zu lesen ist. Ebay meint, es sei in den Ebay Richlinien zu finden, aber ich finde nichts. Wäre mir generell wichtig zu wissen. Auch wenn ich in Zukunft bei so einem Fall alles zurück sende und den Artikel neu bestelle.

MFG

Tildi

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder