abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum unterstützt eBay kriminelle Gewerbetreibende und schränkt die Kontaktmöglichkeiten ein?

Hallo,

 

eBay macht immer weniger Spass. Nicht nur, dass eBay nicht mehr für Fax- oder eMailanfragen zur Verfügunge steht, treten immer mehr zweifelhafte Verkäufer auf, die Ihre Artikel fehlerhaft beschreiben um mhr Verkaufserlös zu erhalten indem sie ihre Kunden täuschen. Fast muss man froh sein, auch wirklich den Artikel zu erhalten, für den man bezahlt hat.

 

Jetzt wurde auch die Möglichkeit, einen Verkäufer zu melden drastisch eingeschränkt. Gewerbliche Händler, die als private Verkäufer auftreten, betrügen nicht nur ihre Kunden um die Widerrufs, Garantie und Rücktrittsrechte nach dem Handelsrecht. Sie betrügen vermutlich auch uns alle, indem Sie verdeckt gewerblich handeln, dies an den Steuer- und Gewerbeabgaben vorbei und außerhalb der gesetzlichen Normen, die den ordentlichen Händler viel Geld und Aufwand kosten. Dadurch vershaffen Sie sich einen erheblichen, unberechtigten Vorteil, vernichten Arbeitsplätze und schädigen die Solidargemeinschaft.

 

Das eBay sich unterstützend hinter diese zweifelhaften Methoden stellt, finde ich verwerflich. Ich bin der Ansicht, eBay sollte sich auf die Zeit zurückbesinnen, als Kunden noch einen Wert für dieses Unternehmen hatten, sich auf Kunden zu bewegen und nicht weiter von ihnen weg, wie dies die Bestrebung scheint. Wenn es eBay zu viel Aufwand ist, sich mit den eigenen Kunden zu beschäftigen, sollten die Zeiten dieses Konzerns bald möglichst zu Ende gehen.

Gesamtes Thema betrachten
xxmichi
Zum Aufstieg bereit

Nimms mir jetzt nicht krumm, aber du als Frau, wie oft warst du schon in einem Schuhgeschäft???  Und wie oft hat beim erstenmal DER Schuh gepasst, egal was auf dem Karton stand Smiley (überglücklich) 

Hast du echt gedacht, wenn du in Polen bestellst, dass die wie angegossen passen???

Hak das ab und sie es als Lehrgeld an.

Geh das nächstemal mit deinen Mädels shoppen und macht euch einen schönen Tag, da kommt es dann auch nicht auf 20€ an Smiley (Zunge)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder