abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatkauf. Artikel weicht von Beschreibung ab - VK bietet Rückgabe an. Muss ich Rückversand zahlen?

Guten Tag,

 

ich habe folgenden Artikel ersteigert: 161415599224. Es handelt sich um ein Kassettendeck.

 

Ich habe umgehend via Paypal Bankeinzug gezahlt und den Artikel schnell erhalten, jedoch stimmt die Artikelbeschreibung insofern nicht, als dass das Gerät nicht voll funktionsfähig ist. Beide Laufwerke geben keinen Ton aus und das betätigen der "Rec."-Taste bleibt Ergebnislos. Ferner schlagen die Pegel im Display gar nicht erst aus. Getestet wurde an zwei einwandfreien Verstärkern mit intakten Kabeln und definitiv bespielten Originalkassetten.

Kurzum: Kein Sound, keine Aufnahmen möglich.

 

Ich habe den Verkäufer wegen seiner abweichenden Beschreibung kontaktiert und Ebay hat für mich einen Fall eröffnet. Der VK räumte mir prompt ein Rückgaberecht ein. Ich solle das Gerät einfach zurückschicken und würde mein Geld zurück erhalten.

 

Ich informierte den VK über die erfolgte Rücksendung, schickte ihm die DHL Tracking Nummer und bat um die zugesicherte Rückzahlung zuzüglich der Kosten für die Rücksendung. Seitdem erhielt ich keine Antwort mehr. Das Paket ist allerdings auch heute erst beim VK eingetroffen.

 

Kann ich meine Paypalzahlung zurückbuchen? Habe bei Paypal keine solche Funktion gefunden. Selbst wenn es ginge, würde ich auf den Rücksendekosten sitzen bleiben. Wie verfährt man nun am besten?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder