abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe- Verkäufer erstattet Geld privat statt über Ebay, mir entstehen Gebühren!

Hallo!

Ich habe Schuhe gekauft und via PP bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich eine Rückgabe gestartet, und diese rechtzeitig zurück geschickt. Erst wollte mir der VK noch Ersatz schicken (Obwohl ich das nicht  wünschte), dann musste ich Millionen Nachrichten schreiben...bla bla....dann wurde behauptet meine Retoure ist erst heute angekommen, obwohl die Sendungsverfolgung deutlich zeigt, dass sie am Mittwoch dort war!!!! Bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Nun habe ich auf privatem Wege eine PP Zahlung bekommen vom VK...zusätzlich musste ich Gebühren dafür zahlen!!!!! Sowas habe ich ich noch nie erlebt! 

-habe ich trotzdem Käuferschutz, auch wenn der VK das privat "erstattet"?

- wo sind die Haken?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@cityhippie schrieb:

Hallo!

Ich habe Schuhe gekauft und via PP bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich eine Rückgabe gestartet, und diese rechtzeitig zurück geschickt. Erst wollte mir der VK noch Ersatz schicken (Obwohl ich das nicht  wünschte), dann musste ich Millionen Nachrichten schreiben...bla bla....dann wurde behauptet meine Retoure ist erst heute angekommen, obwohl die Sendungsverfolgung deutlich zeigt, dass sie am Mittwoch dort war!!!! Bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Nun habe ich auf privatem Wege eine PP Zahlung bekommen vom VK...zusätzlich musste ich Gebühren dafür zahlen!!!!! Sowas habe ich ich noch nie erlebt! 

-habe ich trotzdem Käuferschutz, auch wenn der VK das privat "erstattet"?

- wo sind die Haken?


@cityhippie

du hast doch den Käuferschutz in Anspruch genommen ... Ware retour .. Geld erhalten.

Du hast so gar noch das Glück, dass das Geld angekommen ist .. einige kämpfen lange Zeit darum.

Und könntest sogar Geld anfordern ,,, es wurde ja nicht als Retoure vermerkt. Nicht so ganz schlau vom Verkäufer.

 

Du kannst natürlich das Geld zurückschicken und verlangen, dass es anders wieder erstattet wird ... lohnt sich der Stress?

 

Ich denke mal, es wäre besser, Schuhe vor Ort zu kaufen ... aussuchen - probieren - bezahlen - mitnehmen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder