abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchgeruch in Textilien

Guten Morgen,

 

ich habe einen sehr schönen Bikini (Artikelnummer 201323802936) zu einem für beiden Seiten fairen Preis ersteigert. Als ich mich beim Verkäufer noch über den Zustand erkundigte, schrieb er mir, der Bikini wäre zwei mal getragen, danach über ein Jahr verpackt aufbewahrt und im Top Zustand. Das stimmt insofern, als dass der Bikini optisch wie neu scheint. Allerdings scheinen die Verkäufer extrem starke Raucher zu sein.

 

Die Ware riecht extrem und bei der ersten Wäsche hat sich das Wasser richtig dunkelbraun verfärbt und nach Zigaretten gerochen! Selbst bei der vierten Wäsche (ich wasche ihn jeden zweiten Tag, Handwäsche) ist das Wasser noch verfärbt, mittlerweile nur noch gelblich, aber Wasser und Bikini riechen noch immer nach Rauch.

 

Ich bin mir jetzt absolut unsicher. Auf der einen Seite steht nirgends in der Artikelbeschreibung, dass die Ware aus einem Nichtraucherhaushalt stammt, und optisch ist ja alles perfekt. Aber ein so krasser Rauchgeruch ist mir selten begegnet und ich bekomme ihn nicht komplett raus, was für mich ein gravierender Mangel ist.

 

Der Verkäufer, dem ich auch Bilder vom Waschen und dem braunen Wasser gesendet habe, sagt natürlich, das könne gar nicht sein und das er Rücknahme usw. ausschließt. Für ihn ist der Verkauf klar und abgeschlossen.

 

Ich bitte Euch um Eure Einschätzung dazu und Vorschläge, wie ich mich jetzt verhalten sollte.

 

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder