abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungen für gekaufte Artikel

Hallo,

 

irgendwie habe ich ein Problem die Rechnungen in der richtigen Form zu bekommen.

Wenn ich geschäftlich Ersatzteile oder ähnliches via Ebay kaufe, benötige ich eine entsprechende Rechnung.

 

Kann mir jemand erklären wie ich da ran komme. Die meisten Verkäufer chicken keine Rechnung mit und wenn ich diese

Online abrufen könnte, finde ich das einfach nicht.

 

Ich muss jedesmal den Verkäufer kontaktieren um eine Rechnung zu erhalten, das ist extrem umständlich und aufwändig.

DAs hinterlegte Formular bei Paypal wird vom Finanzamt nicht akzeptiert.

 

Dankle schon mal.

Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo

 

@compidoo

 

wenn du bei einem gewerblichen VK kaufst, solltest du die Rechnung separat als Mail im PDF Format - wie schon geschrieben wurde - erhalten. Manchmal legen die VK allerdings auch die Rechnung der Ware bei.

 

Bei einem privaten VK gibt's so keine Rechnung, da sollte dann die Mail über den Kauf ausreichen.

 

Die Frage wäre auch noch, ob du diesen Account auf deinen Namen angemeldet hast?

Denn dann wärest du eine Privatperson und es wäre einfacher, einen Account auf die Firma anzulegen mit der genauen Firmenbezeichnung.

Antworten (1)

Antworten (1)

Ich habe auch immer wieder das Problem das ich für mein Geschäft Waren kaufe und keine Rechnung erhalte. Vorallem bei den Chinesichen Händlern.

Kann man das in der Suche Filtern?

Sind die Chensichen Händler nicht auch dazu verpflichtet wenn sie in Deuschland verkaufen und von Deutschland aus versenden?

Viele Dank

Peter

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder