abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstgebote und Gültigkeit

hallo liebe Community,

 

ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich soeben einen Teppich für 101 Euro ersteigert

(181746409608). Eigentlich habe ich mich über die Auktion gefreut, obwohl der Preis schon hart an meiner Grenze war, nach einigem stöbern beim Verkäufer habe ich allerdings mitbekommen, dass dieser sehr intensiv auf seine eigenen Artikel steigert, bei so ziemlich jedem Artikel. Einige Artikel, wie zum Beispiel ein Kinderwagen waren so schon viermal erfolglos in einer Auktion. Ich bin gerade echt baff, wie man sowas auch noch so dermaßen auffällig machen kann. Würde man mal diese Fake Gebote abziehen, wäre der einizige andere Bieter schon bei 12,50euro (wenn ich mich nicht verschaut habe) ausgestiegen.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass ich mich nicht ganz fair behandelt fühle.

 

Gibt es eine Handlungsgrundlage, nach der ich jetzt vorgehen könnte? 

Ich bin niemand, der im Nachinein bei einer fairen Auktion handeln würde, aber so sehe ich eigentlich nicht die Notwendigkeit 101 Euro zu bezahlen. Den Teppich würde ich aber shcon gerne haben. Könnte ich auf den "richtigen" Auktionspreis bestehen, oder kann ein Verkäufer mitsteigern/lassen und ich habe nur die Wahl zwischen "Friss oder stirb", also nehmen, oder vom Kauf zurücktreten.

 

Viele Grüße

Marie

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder