abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkauf + Ratenzahlung?

Hallo,

 

ich habe eben ein wenig bei ebay rumgestöbert. Meine Suchkriterien sind immer recht gleich: Sofortkauf, niedrigster Preis zuerst.

Da sah ich sofort meine gesuchten Produkte (die im Handel knapp 500€) kosten, für einen Euro, als sofortkauf!

Nach dem Lesen der Produktbeschreibung (war ja klar, dass da was faul sein muss), kam ich auch gleich zum ernüchterndem Ergebnis: Man bezahlt einen Euro + 24 Monate weitere 30 Euro, denn es handelt sich um einen Ratenkauf.

 

Seit wann gibt es bei Ebay Ratenkäufe? Soweit ich weiß, gar nicht. Entweder ich verkaufe ich zum Festpreis oder ich lasse bieten. Die Option Ratenzahlung kann man nirgends auswählen.

 

Meiner Meinung nach ist das doch eine Täuschung des potenziellen Käufers, denn dass es sich um Ratenzahlung handelt findet er frühstens heraus wenn er die komplette Produktbeschreibung gelesen hat (weil das ja meist irgendwo ganz weit unten steht) und spätestens, wenn er gekauft hat und dann die Rechnung auf Raten erhält.

 

Die Frage ist: Entspricht dass den Ebay-Regeln? Und entspricht solch eine Vorgehensweise dem deutschem Recht?

Wenn ich naiv wäre, hätte ich das jetzt einfach gekauft, denn wozu die Produktbeschreibung lesen? Ich weiß doch alles über das Gerät, alles was ich sonst wissen muss (Preis, neuer Artikel) seh ich auf dem ersten Blick ohne Beschreibung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder