abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion teilweise nutzlos bis kaputt

Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass ebay in der Suchfunktion reproduzierbar Wörter ignoriert, selbst wenn massenhaft passende Artikel vorhanden wären.

Ich gebe z.B. an: "Varta Autobatterie", Alle Wörter, Nur Auktionstitel, (weil ich eben genau eine Batterie dieses Herstellers haben will),

und als Ergebnis bekomme ich rund 80% Batterien anderer Hersteller, die im Auktionstitel nirgends den Namen "Varta" enthalten.

Selbst wenn ich im Google-Stil jedem Wort ein "+" voranstelle fuer "ist unbedingt erforderlich", ignoriert die ebay-Suche das.

Was gibt es noch für Tricks, um die Suchfunktion dazu zu zwingen, wirklich nach dem zu suchen was ich eintippe, und nicht pseudo-intelligent herumzuraten was ich eigentlich wollen könnte? Diese Intelligenz-Funktionen sind in den meisten Fällen mehr nervig als hilfreich, zumindest für erfahrene Benutzer die wissen was sie kaufen wollen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder