abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht nach negativer Bewertung mit Anwalt

Hallo alle zusammen,

 

Wieder einmal das selbe Problem 🙂

 

Ich versuche die Tatsachen so gut wie nur möglich Objektiv vorzustellen, damit ich dem entsprechend objektive Antworten kriege.

 

Also die Sache war folgende:

 

1. Ich habe bei einer Auktion Supermagnete ersteigert. Nach der Ersteigerung Habe ich zusätzlich einen Sofort kauf durchgeführt und 3 weitere Supermagnete bestellt.

 

2. Also ich die weiteren 3 Magnete mit sofort kauf gekauft habe waren im den sofort kauf Preis die Versandkosten schon mit-ein berechnet.

 

3. Ich habe deswegen eine E-mail an den Verkäufer geschrieben, ob er beide Magnete zusammen schicken kann. Ohne weitere Versandkosten dafür zu verlangen.

 

4. Der VK hat mir 1€ Rabat für die Versandkosten angeboten, weil:

"Ihre Sendung ist nicht vorverpackt und ist sozusagen eine "Sonderanfertigung"

Ich kann Ausnahmsweise auf 2,99€ Versand runtergehen. Normalerweise legen wir bei den Versandkosten drauf."

 

5. Ich bekam dann alle Magnete in der selben Paket. Zwischen den Magneten war zwar ein "Plastikstück", was aber mit einem einfachen Karton auch getrennt werden könnte.

 

6. Ich habe dann eine Negative Bewertung gegeben. Ich musste mehrmals an das Unternehmen Schreiben, damit sie mir die Versandkosten von 3,99 auf 2,99 runterliesen. Immer als ich Ihnen geschrieben habe habe ich eine Nachricht bekommen, das die Versandkosten auf 3,99 geändert würden. Nicht aber auf 2,99. Deshalb habe ich die Kommunikation mit 1 Stern bewertet.

 

6.1 Der Preis inkl Versandkosten war cca. 15€

 

7. Ich habe auch die Versandkosten mit einem Stern bewertet. Als Grund habe ich angegeben dass die tatsächlichen Kosten für Versand nicht so hoch waren.

 

8. Mein Kommentar dazu war: "ACHTUNG KEIN KOMBIVERSAND! Ich musste für 1 zusatzlichen Artiker 3€ dazu zahlen"

 

9. Das Kommentar ist ja auf 80 Zeichen beschränkt. Ich habe alle 80 Zeichen verbraucht und habe deswegen "... 3€ dazu zahlen" und nicht "2,99€ dazu zahlen", weil ich halt nicht genügend Zeichen dafür hatte.

 

10. Ich wurde von dem VK kontaktiert, dass ich mein Kommentar ändern soll, weil es Angeblich nicht der Wahrheit entspricht. Das habe ich natürlich nicht getan, da ich mich im Recht fühlte. Ich habe vor Kurzem ein Einschreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen.

 

11. In den Einschreiben steht geschrieben, dass mein Kommentar schlichtweg "falsch und unsachlich ist".

 

12. Ich zitiere: "....Sie wollten beide Artikel versandkostenfrei geliefert bekommen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da Ihre Sendung aufgrund der Beschaffenheit der Magnete speziell verpackt werden muss und unsere Mandantschaft auch problemlos zwei Pakete versenden kann. Zudem wurde Ihnen aus Kulanzgründen sogar EUR 1,00 erstatet.

 

Zudem suggerieren Sie, dass unsere Mandantschaft gegen Grundsätze des Platformbetreibers verstoßen hat. Der Kommentar ist krass geschäftsschädigend und steht in keinem sachlichen Zusammenhang mit der Transaktion."

 

13. Ich habe eine außergerichtliche Möglichkeit bekommen zur Streitbeilegung. Ich habe angeblich Art. 3 Ziffer 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Ebay verstoßen. Dort steht, dass Bewertungen ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu machen und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

 

 

14. Die Anwaltskanzlei hat im vorliegendem Fall einen Gegenstandwert von 1.500€ eingestuft und die Anwaltskosten 169,50€. Macht also alles zusamne 1.669,50€ wen ich mich nicht täusche.

 

15. Ich habe natürlich am selben Tag Ebay angerufen und eine Löschung meiner Bewertung zu beantragen, damit kein weitere schaden für das Ansehen des Unternehmens, wegen meiner schlechten Bewertung entsteht. Falls sich meine Bewertung als falsch und unsachlich ergeben soll.

 

16. das Unternehmen hat alles zusammen in den letzten 12Monaten 9069 Bewertungen gekriegt. Davon waren 27 Negativ, 25 Neutral. Alles zusammen hat es bis jetzt 34599 Bewertungen gekriegt 99,7 Waren davon positiv.

 

Der letzter Punkt 🙂

17. War meine Bewertung wirklich falsch und unsachlich? Hat meine Bewertung tatsächlich einen schaden von 1500€ bei dem Unternehmen verursacht? Was soll ich jetzt tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder