Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎26-07-2011
Verkäufer hat den Artikel wieder eingestellt und mich verwarnt

Guten Tag,

 

ich habe einen Artikel gekauft den ich verspätet bezahlt habe. Aber ich habe den Artikel bezahlt. Der Verkäufer hat den Artikel wieder bei EBAY eingestellt und mich angemahnt den Artikel zu bezahlen.

Der Artikel steht nun wieder bei ebay drin. Das geld ist aber abgebucht!

Was soll ich tun!?

Andere Antworten: 3
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: ‎10-05-2015
Beantwortet
als Antwort auf thomas271151

Guten Morgen @thomas271151

 

die eBay Käufe sind umgehend zu bezahlen.

 

....... du kanst einen Einspruch gegen den Vermerk einlegen, wie das geht bitte  hier lesen :

 

http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Senior Member
Beiträge: 3.606
Registriert: ‎09-11-2010
Beantwortet
als Antwort auf thomas271151

thomas271151 schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe einen Artikel gekauft den ich verspätet bezahlt habe. Aber ich habe den Artikel bezahlt. Der Verkäufer hat den Artikel wieder bei EBAY eingestellt und mich angemahnt den Artikel zu bezahlen.

Der Artikel steht nun wieder bei ebay drin. Das geld ist aber abgebucht!

Was soll ich tun!?


Servus @thomas271151

 

Neben dem Einspruch gegen den Nichtzahlervermerk bei Ebay

würde ich den Verkäufer ansprechen,

mich wegen der späten Zahlung entschuldigen

und ihn darauf aufmerksam machen,

dass er Dir den Artikel oder das Geld schuldet.

Eigentlich den Artikel,

aber wenn es Euch beide nicht weiter stört,

dann eben wenigstens das Geld.

Interessant wäre nun,

ob

 

Das ist ein typisches Beispiel für die Tücken der relativ kurzen Fristen beim Nichtzahlerfall.

Der Käufer hat nach AGB von Ebay sofort zu zahlen,

deshalb wohl auch die kurze Frist von Öffnung bis Schließung des Falls innerhalb von vier Tagen.
Aber im "normalen Leben" ist in der Regel erst einmal eine datierte Fristsetzung für die Zahlung erforderlich,

entweder schon mit Rechnungsstellung

oder eben danach.

Da kommt man aber mit den vier Tagen nicht hin.

 

 

 

Senior Member
Beiträge: 2.554
Registriert: ‎01-09-2010
Beantwortet
als Antwort auf thomas271151

"ich habe einen Artikel gekauft den ich verspätet bezahlt habe"

Hallo,

 

verspätet ist ja nun mal relativ.....wieviel verspätet denn?

So spät das dem VK die Überweisung eventuell gar nicht mehr aufgefallen ist?