abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer stellt meine ersteigerte Ware wieder ein!?

Hallo Community!

Ich habe am Samstag für sehr wenig Geld ein NEXUS 4 ersteigert (Link). Bezahlung per Nachnahme. Allerdings meldet der Verkäufer sich gar nicht: Stattdessen stellt er den Artikel gleich sogar für etwas mehr Geld als Sofort-Kauf-Angebot wieder ein. (Link) Dass der Verkäufer hier einen anderen Artikel verkauft, kann man schnell ausschließen, da er ein Privatverkäufer ist und man als Privatmann nur selten zwei NEXUS 4 mit exakt den gleichen Mängeln (Scheibe auf dem Backcover gerissen und Lautsprecher defekt) hat.

Ich finde das Verhalten schon komisch: Er versucht sein Handy zu versteigern. Als es für nur wenig Geld wegging, stellt er es einfach für einen für ihn akzeptablen Preis wieder als Sofortkaufen-Angebot ein.

 

Einen Fall eröffnen geht nicht, da ich noch nicht bezahlt habe (Wie denn auch, wenn Zahlung per Nachnahme?).

Auf Mails reagiert der Verkäufer nicht. (Auf der einen Seite: Ok, es sind nur 2 Tage vergangen. Auf der anderen: Der Verkäufer muss aktiv gewesen sein, da er den Artikel wieder eingestellt hat. Also hätte er auch die Nachricht lesen können!)

 

Ich möchte dieses Gerät unbedingt haben (Es besteht auch ein Kaufvertrag (eBay-AGB)). Was kann ich jetzt machen? Vor allem, wenn er das Gerät schon an den Käufer des zweiten Angebots verkauft hat.

 

Kann ich versuchen, ihn telephonisch zu erreichen,um  ihm anzukündigen, dass ich den Kaufvertrag zurückziehen, ein vergleichbares Gerät woanders kaufen und den Differenzbetrag über den Schadensersatzanspruch einklagen werde, sofern er mir das Gerät wirklich nicht mehr zu verkaufen hat?

 

Was mache ich, wenn der Verkäufer nicht zu erreichen ist?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder