abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt Artikel,kassiert und ignoriert Teilrückzlg. ,Artikel defekt,unbrauchbar rostig

Habe Schneiderpuppe gekauft, wollte selbst abholen und bekam sie per Nachnahme weil ich ein Kleid schneidern wollte zur Hochzeit. Das Teil kam auseinandergenommen und die Verschlüsse waren rostig und können nicht mehr zusammengeklettet werden, somit ziemlich unbrauchbar. 108 Euro zu teuer war auch nicht hingewiesen das es defekt ist. Mein Vorschlag an den Verkäufer Chris lautete 4o € rückerstattung oder seinen Artikel Weidenkorb für 2€ und die Sache ist gelaufen den ich mir aber abholen würde. Er ignoriert mich einfach. Ich bin am Überlegen ob ich Strafanzeige stelle wegen Betrug.

 

Auch wenn das Teil aus den 50ger Jahren ist, stelle ich mir die zwei Teile nicht ins Zimmer zum Ansehen, zumal er von mir wußte das ich es gebrauchen wollte. Deshalb hat er es schnellstens zugeschickt um abzukassieren.

 

Ich habe mich jetzt zweimal an Ebay gewandt und noch keine Resonanz weder von EBAY noch vom Verkäufer erhalten. Was würdet Ihr tun ich kenne den Namen und die Adresse es ist nicht weit von mir. Ich habe mehrfach versucht den Kontakt herzustellen per Email.Dieser Verkäufer ist auch unter anderem Namen im Netz u.a unter allesvomopa Ich bitte um Hilfe 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

 

ja..da hast Du dir selber ins Knie geschossen...wenn Abholung vereinbart war..warum nimmst Du das Paket dann an?

Zudem zahlst Du noch drauf.

Antworten (4)

Antworten (4)

Guten Abend @giselkrste_0

 

Ich habe mir das Angebot angeschaut, das du bereits negativ bewertet hast.

 

1. Eingestellt unter Antiquitäten

2. Im Angebot stand eindeutig, dass es 50er Jahre ist

3. Die Büstenteile wurden auseinandergenommen fotografiert. 

4. Auf den Fotos sind die Verschlüsse ganz klar zu sehen: Mit Rostansatz

 

Warum hast du das Paket angenommen, obwohl durch die Nachnahme die Versandkosten höher waren als angeboten?

 

Wußte der Verkäufer, dass du das Teil abholen wolltest und hattet ihr einen Abholtermin vereinbart?

 

Einen Anspruch auf Erstattung hast du m.E. nicht, da du das geliefert erhalten hast, was angeboten war.

 

Natürlich bleiben dir alle rechtlichen Schritte offen, die du gehen kannst. Dazu müsstest du den Verkäufer per Einschreiben unter Verzug setzen (Frist wird hier mit ca. 10 Tagen berechnet) und nach Ablauf der 10 Tage könntest du dir einen Anwalt suchen. 

Dieser würde aber wahrscheinlich auch sagen, dass du keinen Anspruch hast, da es sich um eine Antiquität handelt.


@giselkrste_0 schrieb:

Habe Schneiderpuppe gekauft, wollte selbst abholen und bekam sie per Nachnahme weil ich ein Kleid schneidern wollte zur Hochzeit. Das Teil kam auseinandergenommen und die Verschlüsse waren rostig und können nicht mehr zusammengeklettet werden, somit ziemlich unbrauchbar. 108 Euro zu teuer war auch nicht hingewiesen das es defekt ist. Mein Vorschlag an den Verkäufer Chris lautete 4o € rückerstattung oder seinen Artikel Weidenkorb für 2€ und die Sache ist gelaufen den ich mir aber abholen würde. Er ignoriert mich einfach. Ich bin am Überlegen ob ich Strafanzeige stelle wegen Betrug.

 

Auch wenn das Teil aus den 50ger Jahren ist, stelle ich mir die zwei Teile nicht ins Zimmer zum Ansehen, zumal er von mir wußte das ich es gebrauchen wollte. Deshalb hat er es schnellstens zugeschickt um abzukassieren.

 

Ich habe mich jetzt zweimal an Ebay gewandt und noch keine Resonanz weder von EBAY noch vom Verkäufer erhalten. Was würdet Ihr tun ich kenne den Namen und die Adresse es ist nicht weit von mir. Ich habe mehrfach versucht den Kontakt herzustellen per Email.Dieser Verkäufer ist auch unter anderem Namen im Netz u.a unter allesvomopa Ich bitte um Hilfe 


@giselkrste_0

 

Verstehe ich das richtig...normalerweise war Abholung ausgewiesen....und du hast sie dir lieber per Nachnahme zuschicken lassen...??

 

Wenn es nun laut deiner eigenen Angaben nicht weit von dir entfernt gewesen  war.....selbst schuld.

 

btw...rostige Gewinde oder Verschlüsse kann man mit Silikonspray wieder hinkriegen.

Falls der VK 40,- E zurück erstattet ist die Büste ok....?
Dann verhandelst auch noch wegen einem Weidenkorb über 2,- E und möchtest diesen abholen..

Die Büste ist aus den 50er Jahren, was hast Du erwartet.....?
Dann gleich eine negative BW verteilt, weil der VK nicht so springt wie Du es willst....

Sämtliche Sperrlisten stehen dir offen....
Solche K braucht kein Mensch...


@giselkrste_0 schrieb:

Habe Schneiderpuppe gekauft, wollte selbst abholen und bekam sie per Nachnahme weil ich ein Kleid schneidern wollte zur Hochzeit. Das Teil kam auseinandergenommen und die Verschlüsse waren rostig und können nicht mehr zusammengeklettet werden, somit ziemlich unbrauchbar. 108 Euro zu teuer war auch nicht hingewiesen das es defekt ist. Mein Vorschlag an den Verkäufer Chris lautete 4o € rückerstattung oder seinen Artikel Weidenkorb für 2€ und die Sache ist gelaufen den ich mir aber abholen würde. Er ignoriert mich einfach. Ich bin am Überlegen ob ich Strafanzeige stelle wegen Betrug.

 

Auch wenn das Teil aus den 50ger Jahren ist, stelle ich mir die zwei Teile nicht ins Zimmer zum Ansehen, zumal er von mir wußte das ich es gebrauchen wollte. Deshalb hat er es schnellstens zugeschickt um abzukassieren.

 

Ich habe mich jetzt zweimal an Ebay gewandt und noch keine Resonanz weder von EBAY noch vom Verkäufer erhalten. Was würdet Ihr tun ich kenne den Namen und die Adresse es ist nicht weit von mir. Ich habe mehrfach versucht den Kontakt herzustellen per Email.Dieser Verkäufer ist auch unter anderem Namen im Netz u.a unter allesvomopa Ich bitte um Hilfe 


woher weißt du, daß es sich um den gleichen Verkäufer handelt...hast du recherchiert?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=allesvomopa&ftab=AllFeedback

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder