abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandservice - Privatanbieter

Hallo!

 

ich habe als KÄUFER eine Frage zum Versand.

 

Bei mir sind in der Vergangenheit mehrere Sendungen abhanden gekommen (im letzten Vierteljahr 3 Sendungen!) , die von (behauptet die Post) privaten (!!!)  Zustellern ausgeliefert wurden. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, bis mich die Post/ DHL aufgeklärt hat....

 

Manche Sendungen wurden bei uns von "Versand-Privatanbietern" - wer auch immer das sein mag - in Großstadt Halle! frühmorgens einfach vor die Haustür abgelegt . Einige kamen zwar trotzdem unversehrt an (weil meine Nachbarn geistesgegenwärtig die Sendungen mit ins Haus nahmen - meistens bin ich zu der Zeit schon auf Arbeit und nicht zuhause), andere aber nicht. Einmal habe ich einen leeren, zerfetzten Briefumschlag mit meiner Adresse zufällig in unserer Fußgängerzone auf dem Gehweg gefunden!! No go!  Der Umschlag war leer (ich hatte eine CD von Marla Glenn bestellt und hatte nun nur noch eine verdreckte, zerrissene Versandhülle in der Hand. So geht das nicht!).

Deshalb behaupte ich, dass die Sendungen nicht ankamen ist kein Problem des Händlers, sondern des Versandservices. Aber der Händler muss genauer schauen, welchem Versandservice er einen Auftrag übergibt - insofern trifft ihn schon eine Mit-Verantwortung.

 

Ich möchte einfach sichergehen, dass sich solche Fälle nicht häufen (sonst müsste ich auf eine andere Plattform wechseln) und daher alle Ebay-Anbieter davor warnen, private Versandfirmen zu engagieren

 

Ich habe keine Zeit, mich wegen solcher kleiner Dinge herumzustreiten und wechsele lieber schnell die Internetplattform, wenn sich solche Vorfälle häufen würden


Meine Bitte: Engagieren Sie keine kleinen privaten Versandfirmen! Ich möchte Bücher usw. nur noch über seriöse Anbieter versendet haben, z.B. DSL, Post, Hermes usw.

Kann ich das in meinen Einstellungen und Kundenkonto irgendwie hinterlegen und mein Anliegen für jeden Verkäufer transparent machen?
MfG Uta

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder