abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhalten nach ungerechtfertiger Falleröffnung durch eBay?

Liebe Community!

 

Ich habe am Montag den 25.5.2015 um 00:13 2 Artikel bei einem VK erworben.
Die Artikelnummern lauten:
331517693942
261821957960

 

Da der Verkäufer in seinem Angebot kostenlosen Kombiversand und die Option per EMS zu senden anbietet habe ich sofort nach Kaufabschluss den Gesamtbetrag angefordert und auf englisch eine Nachricht dazu geschrieben in dem ich dem VK mitgeteilt habe, dass ich 2 Artikel bei ihm erworben habe welche ich mittels Expedited shipping(EMS)to Austria/Europe geschickt haben möchte.

Heute Morgen stelle ich fest, dass für beide Artikel ein Fall eröffnet wurde "durch automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel"
Ich habe darauf hin den VK nochmals kontaktiert und ihn darauf hingewiesen, dass ich eine Gesamtrechnung angefordert hatte (inkl. aller relevanten Daten und der eBay ID) habe 2 Screenshots der Bestätigungsmails dazugegeben und dem VK gesagt, dass ich sofort nach Erhalt der Gesamtrechnung die Zahlung einleite.

Danach habe ich, da ich nirgends eine Möglichkeit für einen Einspruch finden konnte, über den Hilfe-Link Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels einlegen > Jetzt Dokument Hochladen, ein PDF mit Klarstellung des Sachverhalt, den Bestätigungsmails, der Kopie meines heutigen Mails an den VK und einem Ausdruck der Artikelbeschreibung hochgeladen.

Jetzt, etwa 6 Stunden später (ich weiss, das ist nicht lange) habe ich natürrlich noch von keiner Seite eine Antwort. Da Japan +7 Stunden Zeitverschiebung hat, rechne ich auch Heute mit keiner Antwort des VK mehr. Das Problem ist aber, dass eBay mir nur bis 31.5.2015 Zeit gibt die Zahlung durchzuführen. Da Heute Mittwoch ist bleiben mir also effektiv nur noch 2 Werktage.

Von dem hochgeladenen Dokument an eBay habe ich keine Bestätigung erhalten. eBay bietet mir als Kontaktmöglichkeit nur eine kostenpflichte Rufnummer an. Die Kontaktmöglichkeit über Skype, welche im Impressum steht, funktioniert nicht und per Mail wird mir kein Kontakt angeboten.

Ich sitze also mehr oder weniger auf Nadeln und weiss nicht was ich jetzt tun soll.
Einen eignen Fall kann ich erst mit 3.6.2015 melden.

Wie wirkt sich ein so ein Fall auf mein Profil aus? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit VK oder eBay (auch bei längerer Markierung als unbezahlt zB bei ÜW) und habe PayPal Zahlungen innerhalb von Minuten durchgeführt.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder