abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

betrifft ebay-Mitglied "suchespeichern" - ignoriert Widerruf

zur Information für andere ebay-Käufer - was mir soeben passiert ist:

Ich habe den Kauf von 3 am 22.11. ersteigerten Artikeln bei diesem Anbieter widerrufen - und zwar über das ebay-Nachrichtenformular am 24.11.

Was an sich stressfrei sein sollte, da ich noch nicht bezahlt habe, daher nichts zurücküberwiesen oder zurückgeschickt werden muss. Ich hatte im Übrigen gute Gründe dafür, aber die sind unerheblich, die Rechtslage ist so, dass ich sie nicht nennen muss.

Aber - am 27.11., eröffnete der Verkäufer 3 Fälle wegen angeblich "nicht bezahltem Artikel".

Der Versuch, diesem Mann eine Nachricht zu schicken, misslang, da er verhindert hat, dass ich ihm Nachrichten schreiben kann (!!).

Daraufhin habe ich den Widerruf wiederholt, und zwar am 28.11. per Mail an die von ihm angegebene Mailadresse und zusätzlich negativ bewertet, dass mein Widerruf ignoriert und stattdessen rufschädigend behauptet wurde, ich hätte nicht bezahlt.

Am 1.12. beendet er die "Fälle" und ebay teilt mir mit, es sei keine Zahlung eingegangen (nein! Ich habe widerrufen!) und ich bekäme deshalb 3 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel in meinem Konto.

Die von mir abgegebenen Bewertungen existieren nicht mehr.

Den doppelten Widerruf kann ich selbstverständlich beweisen. Der wurde zwei mal frech ignoriert.
Die Möglichkeit eines Widerrufs wird ausdrücklich im Angebotstext behandelt, und ist zudem geltendes Recht.

Eine Nachricht habe ich von diesem Verkäufer nie (!) bekommen. Im Gegenteil, er hat die Kommunikation mit ihm verunmöglicht (!).

Kommentare dazu spare ich mir, ich möchte das nur nicht im stillen Kämmerlein belassen und so hinnehmen, ich finde das doch ziemlich unverschämt.

 

---

 

danke an 'frankenmavia', das hilft mir vielleicht weiter, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. (einen Antwort-Button unter dem Beutrag habe ich vergeblich gesucht. Bin ich blind?)

 

-----

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder