abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negative Bewertung trotz überzogener Lieferzeit zurücknehmen?

Hallo, ich möchte mal fragen, wie Ihr entscheiden würdet:

Ich habe am 17.2.15 einen Furminator von meir-gift4all mit angeblichem Standort Israel gekauft, der spätestens am 17.3. geliefert werden sollte. Auf diese lange Lieferzeit stellte ich mich ein. Doch nachdem der Artikel am 17.3. nicht eingetroffen war, fragte ich beim Verkäufer nach. Dieser teilte mir dann mit, dass der Artikel verloren gegangen sei und er einen zweiten an mich abgeschickt habe. Gleichzeitig nannte er mir eine Trackingnummer, anhand der ersichtlich wurde, dass der Artikel am 12.3. aus Hong Kong abgeschickt wurde. Ich fragte den Verkäufer, warum er mir diese Umstände nicht gleich von sich aus ohne meine Nachfrage mitgeteilt habe. Ich bekam eine Antwort, doch auf meine Frage ging der Verkäufer nicht ein.
Bis zum 24.3. erhielt ich den Artikel immer noch nicht, auch keine Auskunft vom Verkäufer oder über die Trackingnummer, wo sich der Artikel befand und wann mit einer Lieferung zu rechnen sei. Deshalb eröffnete ich einen Fall. Da ich über PayPal bezahlt hatte, plante ich die Rückerstattung meines Geldes. Aufgrund der Ungewissheit, ob ich meinen Artikel erhalten würde, bewertete ich mit Rot. Am nächsten Tag (25.3.) traf dann der Artikel ein.
Nun bittet mich der Verkäufer, die negative Bewertung zurückzunehmen. Ein Vergleich mit anderen Käufern zeigt mir, dass ich sehr geduldig war. Viele andere Käufer bewerteten viel früher mit Rot und traten vom Kauf zurück. Ich wusste ja, dass es dauern würde, aber ich meine, der Verkäufer hat die Frist deutlich überzogen. Und es soll nicht nur mein Artikel, sondern auch die mehrerer anderer Käufer verloren gegangen sein. Und der Artikelstandort stimmt ganz offensichtlich nicht.
Soll ich die negative Bewertung zurücknehmen? Was meint ihr?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder