abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was kann ich tun, wenn das Konto meines Verkäufers gehackt wurde

Hallo in die Runde,

 

vor kurzem habe ich einen Artikel gekauft, gemäß der Kaufabwickung auf das angegebene Konto gezahlt (Artikel und Auktionsnummer stimmten mit dem Angebot überein) und dann auf die Lieferung gewartet. Auf Nachfrage beim Verkäufer erhielt ich die Aussage, dass das Geld nicht auf seinem Konto eingegangen ist, daraufhin habe ich meinen Kontoauszug gemailt  und dann erfahren, dass sein Konto gehackt wurde. Da ich den gekauften Artikel brauchte, habe ich noch einmal gezahlt, diesmal auf ein anderes Konto. Die Lieferung kam prompt. Von Ebay ist nichts zu erwarten, geschweigedenn dass ich in irgendeiner Weise Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern bekäme. Nur die Aussage, sie können nichts machen, weil ich ja nicht über Paypal gezahlt hätte  (wurde nicht angeboten). Die Bank kann die Überweisung nicht zurückholen, da bereits das Konto des Empfängers aufgelöst wurde. Vom Verkäufer bekomme ich keine Antwort, wie er denn nun gedenkt hier vorzugehen, ich bin gerade etwas auf 180, es kann doch nicht sein, dass ich auf meinen doppelten Kosten einfach sitzen gelassen werde, obwohl ich in der Angelegenheit korrekt gehandelt habe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder