abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nach Österreich und keine Antwort

Hallo,
Ich war Höchstbietende bei einer Auktion und habe noch am selben Abend das Geld auf das österreichische Konto des Verkäufers überwiesen. Da ich noch nie eine Überweisung ins Ausland vollzogen habe, schrieb ich den Verkäufer an, um ihn darüber zu informieren, dass es eventuell nicht klappt ( ich habe alle Daten korrekt eingegeben, aber es gab trotzdem ein Problem mit der IBan) . Ich hatte ihn gebeten mir zu schreiben, wenn er das Geld bekommen hat ( ist jetzt schon 5 Tage her und keine Antwort). Hat jemand Erfahrung mit online Überweisung per App ins Ausland? Und was ist, wenn der Verkäufer mich einfach ignoriert?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@cutieee schrieb:
Hallo,
Ich war Höchstbietende bei einer Auktion und habe noch am selben Abend das Geld auf das österreichische Konto des Verkäufers überwiesen. Da ich noch nie eine Überweisung ins Ausland vollzogen habe, schrieb ich den Verkäufer an, um ihn darüber zu informieren, dass es eventuell nicht klappt ( ich habe alle Daten korrekt eingegeben, aber es gab trotzdem ein Problem mit der IBan) . Ich hatte ihn gebeten mir zu schreiben, wenn er das Geld bekommen hat ( ist jetzt schon 5 Tage her und keine Antwort). Hat jemand Erfahrung mit online Überweisung per App ins Ausland? Und was ist, wenn der Verkäufer mich einfach ignoriert?

@cutieee

 

Schau doch einfach mal in Deinen Kontoauszug, ob das Geld bei Dir schon abgebucht wurde. Das wäre zumindest ein erster Anhaltspunkt, ob das Geld zumindest auf dem Weg zum Verkäufer ist.

 

Überweisungen von Deutschland nach Österreich sind normalerweise kein Problem - zumindest wenn man die am PC per Online-Banking macht. Ob die Überweisung per App evl. Problembehaftet ist, wirst Du ja jetzt feststellen.

Antworten (1)

Antworten (1)

@cutieee

 

Ich habe keine Erfahrung mit Zahlungen per App. Ich tue dies i.d.R. vom Automat aus.

 

Trotzdem kannst Du die hinterlegten Daten einfach nochmal genauer überprüfen (am besten mit einem PC !!!)

und nachschauen, ob alles korrekt gelaufen ist.

 

Wenn Du keinen Fehler gemacht hast und die Lieferfrist deutlich überschritten wurde (natürlich mußt Du den Zeitpunkt ab Zahlungseingang rechnen - also ein paar Tage drauflegen), kannst Du über ebay eine Anfrage an den Verkäufer stellen.

 

Du kannst bei der Bewertung entsprechende Sterne im Bereich "Kommunikation" abziehen.

 

Alllerdings hast Du keinen Käuferschutz und müßtest schlimmstenfalls zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder