abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbieter bietet auf eigenen Artikel um Preise künstlich in die Höhe zu treiben!

Mir sind vor kurzem 2 Accounts aufgefallen die ein und derselben Person gehören.
Mit dem einen setzt er einen Artikel rein und läßt die Leute bieten. Wenn ihm die Gebote nicht gefallen bietet er mit dem zweiten Account mit um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Das verstößt gegen die Grundsätze von ebay.
Nun hat er diesen Artikel selbst erstanden und bietet diesen Tage später zu einem weitaus höheren Festpreis wieder zum Verkauf an.
Auffällig sind die Namen, die Fotos des Artikels, die Bewertungspunkte vom Bieter des zuletzt versteigerten Artikels und dem jetzigen Anbieters des selben Artikels.
Ich hab den jetzigen Artikel zwar schon gemeldet, aber ich denke das dem nicht weiter nachgegangen wird da es nun offensichtlich nicht gegen die Grundsätze verstößt weil es jetzt einen Festpreis gibt.

Daher hoffe ich auf diesen Weg etwas zu erreichen.
Hier die Artikelnummer des Beendeten: 191700047220
Hier die vom neuen Angebot: 262084800506

 

Was kann ich also tun um ebay darauf Aufmerksam zu machen, damit auch die beiden Accounts überprüft werden?

 

---------------------------------------------------------------

Irgendwie kann ich hier nicht selbst Antworten, daher schmeiß ich das nu einfach hier drunter.

Ich denke das ich wohl etwas zu voreilig und auch überreagiert habe. Ich denke das ich mich von den Zufällen etwas verleiten ließ um den Trugschluß zu ziehen.
Zumal ich eh keinerlei Interesse mehr an der Pumpe hatte da mir die Förderleistung einfach zu gering ist, sollte ich mich (selbst wenn meine Vermutungen richtig gewesen wären) nicht darüber aufregen.

Beim nächsten mal sollte ich vielleicht etwas mehr von meinem Gehirn gebrauch machen bevor ich irgendwelche Anschuldigungen in den Raum werfe o.o`

Ich hatte mich auch schon mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt, bisher gings nur um meine Anschuldigung.
Aber nun wird einer Entschuldigung meiner Seits fällig.
Vom Schreibstil her hat er es wohl gelassen genommen, aber dennoch, ich bin ihm eine Schuldig und ich muß meinen Fehler offen und ehrlich eingestehen.

Desweiteren kann der Thread hier, wenn möglich, geschlossen oder gelöscht werden.

 

 

MfG Hendrik

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder