abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel aus ersteigerter Auktion steht plötzlich nicht mehr zur Verfügung

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Abend 2 Tickets für das Fußball Spiel Deutschland - Polen am kommenden Freitag ersteigert und gleich durch PayPal bezahlt. Paar Std. später meldet sich der Verkäufer bei mir und teilte mir mit, dass die Tickets nicht mehr zur Verfügung stehen, da seine Freunde jetzt doch zu dem Spiel gehen möchten. Es tut ihm leid, dass es sich überschnitten hat und er die Auktion nicht früher beenden konnte.

 

Ich teilte ihm daraufhin folgendes mit:

du kannst nicht ohne Weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten und ich bin ebenfalls nicht bereit dazu. Mit Ende der Auktion sind wir ein Kaufvertrag eingegangen der rechtsbindend ist (Onlineauktionen sind sowohl für Käufer als auch für Verkäufer bindend). Zwischen uns besteht nun ein Kaufvertrag gem. § 433 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Lieferst du die Tickets nicht, verstößt du gegen den Vertrag und gegen die eBay-AGBs.
Du bist somit zur Herausgabe der Ware verpflichtet. Das gilt gleichermaßen für private als auch für gewerbliche Verkäufer.
Solltest Du nicht liefern, habe ich Anspruch auf Schadensersatz. Selbiges gilt, wenn der Artikel nicht im beschriebenen Zustand ist.

 

Daraufhin teilte er mir mit, dass er es zwar Schade findet, er aber die Tickets an mich senden wird. Heute morgen habe ich ihn gebeten mir eine Versandbestätigung zu kommen zu lassen (inkl. Tracking-Nummer). Nun hat er sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass er seine Tasche inkl. aller Tickets die er hatte, am Bahnhof stehen lassen hat. Die Tickets stehen daher nicht mehr zur Verfügung. 

 

Wie verhalte ich mich jetzt und was antworte ich darauf? Habe ich Anspruch auf Schadenersatz? Wenn ich mir heute Abend erneut Tickets ersteigere, die teurer sind, muss er dann für den Differenz-Betrag auf kommen? 

 

Benötige dringend Hilfe und bitte um schnelle Antwort.

 

Danke

MfG

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder