abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, Paket wurde ohne Inhalt zugestellt.

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits Anfang April einen iPod für €226,- ersteigert und habe diesen auch gleich per Überweisung

(nie wieder!) bezahlt.

Das Paket kam einige Tage später nur mit Zeitungspapier gefüllt bei mir an.

An der Seite wurde das Paket nachweislich von der DHL mit Paketband (Hinweis: nachverpackt von DHL)

nachversiegelt, da es angeblich bereits offen war.

Ich habe einen Fall zur Klärung mit dem Verkäufer geöffnet. Bis zum Fristablauf war es jedoch nicht möglich

den Fall zu klären. In Abstimmung mit einem Anwalt habe ich vom Verkäufer eine Abtrittserklärung aufgesetzt,

die es mir erlauben soll mit der DHL in Klärung gehen zu können (Paket-Versicherung deckt bis 500,- ab).

Vertragspartner der DHL ist nämlich der Verkäufer, der das Paket aufgegeben hat.

Folglich kann der Verkäufer zusätzlich zur bereits geleisteten Zahlung auch den Versicherungsbetrag einstreichen.

Der Verkäufer hat - immer nach längerer Zeit - per Mitteilung seine Unterstützung angeboten, zur Klärung

beizutragen. Leider geht nach mehreren Aufforderungen und Bitten nichts mehr voran.

Mittlerweile kann ich den Verkäufer nicht mal mehr bewerten.

 

 

Was kann ich bitte tun? Wer hat bereits ähnliches erlebt?

Besteht die Möglichkeit den Fall bei ebay wieder öffnen zu lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

B. F.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder