abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten. Rechtliche Schritte einleiten

Ich habe einen Artikel für 280€ per Überweisung bezahlt und nie erhalten. Da kein Paypal Käuferschutz besteht, würde ich jetzt den Verkäufer anzeigen. Woher bekomme ich alle Informationen, wie z.b. Chat-Verlauf, Bestätigung meines Kaufs (von ebay) und die Daten des Verkäufers?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@primus-omnium schrieb:

Ich habe einen Artikel für 280€ per Überweisung bezahlt und nie erhalten. Da kein Paypal Käuferschutz besteht, würde ich jetzt den Verkäufer anzeigen. Woher bekomme ich alle Informationen, wie z.b. Chat-Verlauf, Bestätigung meines Kaufs (von ebay) und die Daten des Verkäufers?


 

Hallo @primus-omnium ,

 

die Kontaktdaten deines Verkäufers hast du mit der eBay-Mail nach dem Kauf erhalten, welche zusammen mit der Artikelseite auch dein "Kaufvertrag" ist und als Beleg ausreicht.

Solltest du diese Mail aus Versehen bereits gelöscht haben, müsstest du die Daten nochmals bei eBay anfordern (she. Impressum ebays).

 

Wenn es ein Kauf bei

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=noeljacob101&ftab=AllFeedback&myworld=...

war, darfst du getrost davon ausgehen, dass dein Vertragspartner mit Fake-Daten unterwegs war. In dem Fall bleibt dir vorerst nur die polizeiliche Anzeige - gegen den Bankkontoinhaber, der hat schließlich dein Geld. Den Nachweis der Überweisung kannst du ja erbringen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo primus-omnium

 

Du hast doch alle Daten die du brauchst.

 

Druck dir die Einzelheiten zum Kauf und das Angebot aus.

 

Und den Kontoauszug das du bezahlt hast den hast du ja sowieso.

 

Die Daten des Verkäufers (Name, Adresse) hast du mit der Mail nach dem Kauf schon bekommen.

 

Oder fordere sie hier an >

 

Kontaktadresse eines Mitglieds anfordern - eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder