abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel sei angeblich beim Versand kaputt gegangen.

Hallo,

 

 

 

ich habe gerade ein Problem mit einem Käufer, der hier am 01.02.2016 eine Nähmaschiene von mir ersteigert hat.

 

 

 

Versendet habe ich die Maschine am 03.02.1 per DHL Paket. Die Maschine war in einem ausreichend großen Karton und die Hohlräume mit Zeitung ausgestopft. 
Der Sendungsverfolgung konnte ich entnehmen das das Paket am 08.02. vom Käufer von der Packstation abgeholt wurde.

Heute am 13.02. auf einmal folgende Mail vom Käufer:
"Hallo,
die Nähmaschine ist angekommen. Leider verdreckt, nach Rauch riechend und dann auch noch defekt.
Der Rahmen ist völlig verzogen so dass der Kasten mit dem Werkzeug sich nicht mehr schließen lässt. Ich würde sagen der Karton war zu klein und das hat die Nähmaschine beim Transport nicht ausgehalten.
Und dann ist der abgebrochene Halter für die Fadenspule nicht einfach im Centbereich zu ersetzen wie Sie das beschrieben haben. Aber das allein wuerde ich ja notfalls noch versuchen zu kleben.
Diese Nähmaschine möchte ich nit dem verzogenen Rahmen definitiv
nicht haben. Bitte überweisen Sie mir das Geld zurück. Ich werde Ihnen dann die Nähmaschine schicken.
Viele Grüße

Im Anhang 2 sehr unscharfe Bilder der Nähmaschiene die den umfang der Beschädigung verdeutlichen sollen.
Mir stellt sich nun die Frage wie ich reagieren soll. Denn mir ist es schleierhaft warum mir das erst 5 Tage nach Abholung des Artikels von der Packstation mitgeteilt wurd und auserdem auch ein Rätsel wie eine Beschädigung in dem Ausmaß beim Versand entstanden sein soll. Zur veranschaulichung füge ich meine Bilder vom Zustand der Maschine als sie versendet wurde und ihre Bilder hinzu.
Außerdem bin ich durch diese sehr schlechten Aufnahmen vom Käufer im zweifel ob es sich tatsächlich um meine verkaufte Nahmaschine handelt und auch auff dem Standpunk das die Beschädigungen der auf den Bildern gezeigten Maschine durch eine erhebliche mechanische Einwirkung, sprich ein Sturz aus größerer Höhe zustande kamen, was, wenn es beim Versand passiert wär, doch sofort aufgefallen sein müsste und mir sofort per Nachricht mitgeteilt würde.

Dazu das die Maschine verdreckt sei und nach Rauch richt kann ich nur sagen das die Maschiene hier ewig rumstand und ich keinen Nichtraucherhaushalt habe. Steht auch nirgends in der Artikelbeschreibung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder