abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelverkauf wird von Fake-Käufern blockiert. Was tun?

Hallo,

ich versuche, zu Weihnachten einen recht wertvollen Artikel zu verkaufen. Beim ersten Versuch wurde der Artikel von einem Herren aus UK gekauft. Gut, mein Fehler, dachte ich.

Der Herr fragte sofort nach weiteren Bildern und meiner PayPal Adresse. Nach ein paar Mails behauptete er, bereits bezahlt zu haben. Ich solle den Artikel am besten gleich versenden.

Es ergab sich, dass das Geld natürlich nicht da war.

Probleme gemeldet, keine Rückmeldung mehr bekommen, Adresse sowieso "falsch".

 

Jetzt habe ich das eBay gemeldet und warte ewig auf die Freigabe.

Kauf wird abgebrochen und dem Sicherheitsteam gemeldet. Ich kann es wieder einstellen.

 

Ich habe das Angebot wiedereingestellt. Keine 45 Minuten später wieder ein Käufer aus UK, diesmal mit einem "neuen" Konto / 0 Bewertungen. Den Käuferkreis hatte ich auf Empfehlung eingeschränkt und sogar nur Abholung angeboten.

 

Die Masche ist die gleiche, nur diesmal in "erbrochenem" Deutsch formuliert. Neue Fotos, PayPal Adresse damit man bezahlen könne.

Und wieder eine unscheinbare Adresse aus UK. Diesmal kamen sogar 2 Anfragen binnen weniger Minuten. Neue Art von Spam, Datensammelbots über Sofortkaufen Option?

 

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht - und wie kann man sich davor schützen? Ich will den Artikel nicht 20 mal am Tag zurückabwickeln und Unsummen an angeblich generierten Umsätzen in meinem eBay Konto haben ...

 

Danke schon mal und liebe Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder