abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion wird ohne Grund abgebrochen

Hallo,

 

innerhalb einer Woche habe ich jetzt zweimal erlebt, dass Auktionen, bei denen schon Gebote abgeben wurden und die keine Mindestgebote vorsahen, ohne triftigen Grund vom Verkäufer abgebrochen wurden. Für einen Abbruch muss ein wichtiger Grund vorliegen. In der Benachrichtigungsemail von ebay, in der mitgeteilt wird, dass das eigene Gebot gelöscht wurde, wird immer daraufg hingewiesen, dass der Verkäufer den Grund für den Abbruch bei den Geboten angibt. In den beiden Fällen, die ich erlebt habe, gab es keinen Grund.

 

In dem einen Fall wurde wohl abgebrochen, weil der Verkäufer Angst bekam, dass seine Preisvorstellung nicht erreicht wird. In dem anderen Fall vermute ich, dass der Artikel ausserhalb von Ebay verkauft wurde.

 

Beides sind aber Beweggründe, die nicht zu einem Abbruch berechtigen. Es ist sogar rechtswidrig, Auktionen abzubrechen, bei denen schon Gebote abgegeben wurde. Das hat der Bundesgerichtshof 2014 eindeutig entschieden.

 

Ich finde es nicht gut und demotivierend, wenn solche Vorgehensweisen nun um sich greifen sollten und Ebay hier nicht aktiv eingreift, um so etwas zu unterbinden.

 

Leider ist eine direkte Kontaktaufnahme zu Ebay nicht möglich, wenn man nicht die vorgebenen Themen ansprechen will.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier aber Ebay-Mitarbeiter mitlesen würden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder