abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thomas Sabo Anhänger

Hallo,

 

ich habe im April einen Thomas Sabo Anhänger ersteigert und bezahlt, leider hat mir der Verkäufer v.osiris weder den Artikel zugeschickt noch auf meine Vielzahl von Kontaktanfragen reagiert.

 

Was sollte man nun machen? Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Rückinformation.

 

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@corny-der-powerriegel

Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und hat eine Telefonnummer sowie seine Firmendaten angegeben. 

Das ist schon einmal sehr gut, weil du jetzt den Verkäufer problemlos in Verzug setzen kannst. 

Schick ihm ein Einschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen zur Erstattung bzw. Zusendung der Ware. Hält er diese Frist nicht ein, dann kannst du einen Anwalt beauftragen - der Verkäufer muss dann die Kosten des Anwaltes tragen.

 

Eine Anzeige ist natürlich möglich, bringt dir aber dein Geld nicht zurück.

 

Natürlich kann es sein, dass er insolvent ist, dann lohnt sich natürlich ein Anwalt nicht, da du auf den Kosten sitzen bleibst. Aber ich will dir diese Möglichkeit der Vorgehensweise auf jeden Fall aufzeigen.

 

In Zukunft: Bitte schau immer, dass du Käuferschutz hast und kauf nur dort, wo auch PayPal angeboten wird. Auch, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder