abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel

Hallo zusammen,

 

folgender Fall bei mir:

 

Ich habe im März bei einem Verkäufer einen Autoradio bestellt.Der primäre Ablauf ging des normalen Gang

Das Gerät habe ich eingebaut, nach einiger Zeit schaltet sich das Gerät immer wieder aus, scheinbar ohne Regelmässigkeit.

Zunächst habe ich alle Adapter kontrolliert, alles so weit in Ordnung.

 

Die Kommunikation mit dem Verkäufer war äussert einsilbig, nach Fehlerbeschreibung kam als Antwort nur "Prüfen sie ihre Anschlüsse" oder "Ist das Gerät im Testmodus"...kein Hallo, keine weiteren Nachfragen oder Hilfestellungen.

 

Nachdem ich alles getestet, die Kabel sogar getauscht hatte trat der Fehler immer noch auf. Auf erneute Nachfrage bat man mich das Gerät (auf eigene Kosten) zum Verkäufer zu schicken. Dies tat ich. Ohne weitere Nachfragen traf das Gerät wieder bei mir ein mit einer kurzen Anmerkung auf dem Lieferschein "Fehler nicht feststellbar"...Leider habe ich keine Ahnung was dort in der "Servicewerkstatt" geprüft wurde...

 

Gerät wieder eingebaut, der Fehler war immer noch da, also erneuter Kontakt und Drohung des Kaufrücktritts. Daraufhin (wieder sehr einsilbig) kam eine Paketmarke von einer weiteren Servicewerkstatt mit der Bitte das Gerät dort hin zu schicken. Dort war das Gerät dann wieder für 3 Wochen, wieder ohne jegliche Rückmeldung zum Reparaturstand, noch zu genauen Nachfragen zum fehler. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung habe ich dem Paket aber ursprünglich beigelegt.

 

Nach 3 Wochen eben traf das Gerät wieder bei mir ein, wieder nur mit der Anmerkung "Fehler nicht feststellbar"...

 

Ich habe nun dem Verkäufer geschrieben dass das Gerät nicht funktioniert und ich endgültig vom Kauf zurücktretebn will, daraufhin kam eine lapidare Antwort "Rücktritt nicht möglich da kein Fehler festgestellt wurde"....

 

 

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

 

 

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder