abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringender Verdacht eines Betrügers

Guten Tag,

so wie es aussieht, tummelt sich auf ebay ein Konzertkarten-Betrüger in großem Stil:

Er (pj-show) behauptet, ein Konzertveranstalter zu sein und bietet gerade zahlreiche Karten an für Veranstaltungen in 2016.

 

Er verschickt nach Kauf "selbstgebastelte" vermeintliche Tickets, d.h. einfach nur auf buntem Papier mit copy/paste eines Fotos aufgebrachte Papierschnipsel,  auf denen vermeintliche Ränge und Sitzplatznummern mit Hand vermerkt sind.

 

In vielen seiner Bewertungen ist dies bereits vermerkt, allerdings das komische ist:

 

In seinen Bewertungen gibt es viele positive Feedbacks, die die Zusendung der Karten betreffen, aber:

Man kann ja nur die letzten 12 Monate einsehen, es gibt 3956 positive Bewertungen, aber wie gesagt: Es betrifft immer nur Veranstaltungen, die erst in 2016 stattfinden, keiner weiß, ob man mit diesen Papierschnipseln überhaupt Einlass bekommt oder ähnliches

 

Auf Nachfrage beim "Händler" wird einem nur gesagt, jaja, kein Problem natürlich hätte man mit diesen Karten Einlass.

Keinerlei Antwort darauf, dass man auf offizielle Karten besteht, keinerlei Antwort darauf, wenn einem vom "Veranstalter" gesagt wird, er hätte diese eben nicht, weil er Veranstalter ist und es keine Schnittstelle zu offiziellen Verkaufsbüros gäbe - wie kann man denn dann sicherstellen, welche Karten überhaupt noch "quer" verkauft werden könnte?

 

Alles sehr suspekt. man erhält auch keinerlei Antwort, dass man einen Hallenplan möchte um zu sehen, wo die vermeintlichen Plätze sich befinden etc.

 

Wenn ich jetzt überlege, dass der Veranstalter seine Tickets pro Stück selten über 9.90 Euro verkauft (wie soll das gehen, wenn man auch noch eine Halle bezahlen soll, die Künstler etc.??), bisher aber bspw. über 2000 Tickets verkauft hat für eine Veranstaltung, die erst 2016 stattfindet - d.h. er sich bis dahin schön über alle Berge machen kann, hat er bisher mal locker 20.000 Euro eingenommen für Papierschnipsel.... Wenn nicht das doppelte, wenn ich die Bewertungen ansehe.

 

Ich denke, hier müsste man mal dringend der Sache auf den Grund gehen!

 

Gruß

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder