abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebaykonto gesperrt

ich versuche unser Anliegen nochmals so ausführlich zu beschreiben, wie es geht, denn nach einem Telefonat und zwei Nachrichten an den ebay Kundenservice wurde nicht auf mein eigentliches Anliegen eingegangen. Einfacher wäre es sicherlich auch, wenn ich mal mit einer für solche Fälle zuständigen Person telefonisch sprechen könnte. Aber das ist ja offensichtlich nicht möglich. Also hier noch einmal in aller Ausführlichkeit:

 

Ich  führe ein Ladengeschäft namens Pony & Kleid in Hannover inkl. einem ebay-shop.

Nun wurde mein Konto ponyundkleid-shop weitestgehend eingeschränkt. Der Grund war die vielen abgebrochenen Transaktionen meinerseits. Soweit kann ich ich das Geschehen auch verstehen.

Leider hatten wir viele Probleme mit unserem Warenwirtschaftssystem, so dass die Bestände bei ebay nicht richtig aktualiesert wurden. Hinzu kam ein großer Räumungsverkauf in meinem Ladengeschäft, wo offensichtlich etliche Ware abhanden gekommen ist, sodass der Bestand zusätzlich nicht mehr stimmte.

Ok, nun verstehe ich die Sicht von ebay auch, dass mein Konto eingeschränkt wurde.

 

Nun zu meinen zwei Anliegen, die mit der Einschränkung meines Kontos verbunden sind:

 

1.: Das Konto des Vaters/der Mutter meiner Partnerin, auf dessen Namen das unser Ebaykonto läuft, wurde nun auch eingeschränkt. Dieser Ebayaccount hat überhaupt nichts mit dem Account ponyundkleid-shop zu tun und ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses Konto nun ebenfalls eingeschränkt ist.

Es werden in diesen Shops komplett andere Artikel verkauft. Außerdem handeslt es sich beim Konto des Vaters um ein privates Konto. Auf die Anfrage von ihm hin sagte man ihm, das ursprüngliche Problem müsste behoben werden.

Nun meine erste Frage: Wie kann ich das Problem von dem Account ponyundkleid-shop beheben?

Am liebsten wäre mir, wenn Sie das Konto einfach schließen würden, da wir das Ladengeschäft Pony & Kleid zum Ende des Jahres verkaufen werden und den Ebayshop nicht mehr benötigen. Wenn das nicht geht bitte, ich um einen Vorschlag, wie wir das problem lösen können. Wichtig ist isn diesem Zusammenhang, dass der Vater meiner Partnerin sein Ebaykonto wieder im vollen Umfang nutzen kann. Denn ein Zusammenhang unser Shops exestiert NICHT!

 

2.: mein zweites Anliegen hängt mit dem Verkauf des Ladengeschäftes zusammen. Die neuen Eigentümer, werden sowohl den Namen als auch die Räumlichkeiten sowie das komplette Inventar inkl. Compter und Warenwirtschaftssystem etc. übernehmen. Sicherlich haben sie auch vor, Ihre Ware ebenfalls über einen Ebayshop anzubieten. Nun ist meine Sorge, dass die neuen Eigentümer keinen Ebayshop anlegen können, weil dann von ebay wieder behauptet wird, dass es Verbindungen zum Acoount ponyundkleid-shop bestehen. Falls dem so sei, stellt das ein erhebliches Problem für den verkauf dar und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse von ebay sein kann.

Kann mir hierzu jemand eine ausfühliche Auskunft geben? Mir ist in diesem Zusammenhang wichtig, dass die neuen Eigentümer ohne Probleme ein Ebaykonto eröffnen können, trotz selben Geschäftsnamen, Adresse und IP-Adresse!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder