abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erielt Mail, mit Mitteilung, daß ich nicht Höchstbietender auf Artikel war.

Liebe Comunity,

 

ich habe soeben eine Mail mit Absender Ebay erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich bei einer Auktion auf eine iPad-Hülle nicht der höchstbietende Bieter war. Ich habe aber gar nicht auf eine iPad Hülle geboten und war während der letzten ca. 6 Wochen überhaupt nicht in meinem Konto. Ich werde in der Mail mit meinem Ebay-Nutzernamen angesprochen und meine Mailadresse ist dem Absender ja offenbar auch bekannt. Ich gehe dacon aus, dass es sich bei der Mail um eine Phishing-Attacke handelt und hab daher auf keinen der in der Mail angegebenen Links geklickt (Artikel-Nummer und das Wörtchen "mehr ..." hinter meinem Klarmamen). Offenbar konnte also der Absender der Mail eine Beziehung zwischen meinem Klarnamen, meinem Nutzernamen und meiner Mailadresse herstellen. Muss ich daher davon ausgehen dass mein Account gehackt wurde?

 

Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder