abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Ware und Garantie wird nicht eingehalten, was tun?

Hallo Liebe Ebay Community,

 

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer. Ich habe bei diesem bereits vor 6 Monaten ein Handy gekauft, nun gehen die Lautsprecher nicht mehr, bzw. wenn mich einer anruft höhre ich diesen nicht mehr. Ich wollte das Handy zurück geben, doch der Verkäufer meldet sich nicht mehr.

Vermutlich weil ich schon direkt nach dem Kauf Probleme mit ihm hatte.

Er hat mir, wie sich im Nachhinein herausstellte sogar bewusst, ein Falsches Handy zugesand, auf meine Rückfrage hin, hat er sich dafür entschuldigt, das Handy das ich kaufen woltle sei eigentlich viel teuerer. Mir ist dieser Schwindel jedoch leider zuspät für das Ebayproblem aufgefallen, bzw. habe ich auch schon die Bewertung abgegeben gehabt, sodass ich nur noch über Paypal agieren konnte, da kam natürlich nichts raus. Für einen Gerichtsstreit haben die 80€ für das Handy dann auch nicht gereicht.

Jetzt jedoch funktioniert nicht einmal mehr dieses Handy, und der Verkäufer ignoriert mich.

 

Was also kann ich jetzt noch machen, welche Möglichkeiten habe ich noch das Ding umzutauschen/ mein Geld wieder zu bekommen?

 

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Nachtrag:

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir bekannt.

Gekauft wurde der Artikel bei 51buyusa am 24. Mrz. 2015. Die erste Mail wegen Fehler habe ich am 13.Aug. 2015, daraufhin habe ich am 16. Aug. sogar noch eine Antwort bekommen, ich solle die Systemeinstellungen mal zurücksetzen. Seitdem habe ich noch 3 Mails verschickt, doch ohne jegliche Antwort.

 

Danke euch für eure Hilfe

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder