abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren und Bewertungen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Stelle jetzt wiederholt eine Anfrage zu den Gebühren für die Versandkosten,aber sie sind stumm geblieben!Habe mich jetzt 2x kann auch mehr gewesen sein über diese Maßnahme

geärgert und auch Beschwert. da kam man mir mit dem Argument man wolle die Spreu vom Weizen trennen,die Verkäufer von den Unehrlichen Verkäufern trennen.Diese nehmen laut ihrer Angabe

nach Abschluß des Kaufes mehr Versandkosten wie ausgeschrieben waren.Auch durch diese Maßnahme ist das leider nicht Unterlassen worden Sachen die man gekauft hat zu

billigeren Konditionen zu Versenden!Ich erlebe das immer wieder wenn ich was Kaufe zb:1Modellauto von Wiking waren Versandkosten angegeben von 1,90 euro Tütenversand.

Da ich das aber nicht wollte habe ich den Verkäufer kontaktiert und im Mitgeteilt das ich den Maxibriefkarton Versand bevorzuge und auch dementsprechend mehr Geld (2,60euro)

Überweise,abgeschickt wurde in einem Umschlag für 1,45 euro.Auf Anfrage wurde der Verkäufer Äußert Ungehalten und zählte mit mal seine Kosten auf die er hatte.Auf meine

Nachfrage das davon mit keinem Wort etwas in seiner Beschreibung stand wurde dieser sehr Ungehalten.Ich forderte ihn auf mir das zuviel bezahlte Porto wieder zurück zu Erstatten!

Erst nach vielen hin und her kam er dieser Aufforderung nach.Jetzt frage ich sie nochmals was Gedenken sie dagegen zu tun?

Auch der Mitarbeiter am Telefon hat zig solcher Anrufe Pro Tag weiß also von der Problematik und der Brisanz um dieses Thema!

Auch Scheren sie alle Verkäufer über einen Kamm und haben mit der Maßnahme Gebühren für Versandkosten zu nehmen deren Phantasie der Unehrlichen Verkäufer nur noch weiter Befeuert,leidtragende bei dieser ganzen Angelegenheit sind die Ehrlichen Verkäufer.Ich würde das einfach mal so bezeichnen sie wollen mit dieser Maßnahme ihren Wegbrechenden

Umsatz wieder Hochbekommen.Aber das kann ich ihnen sagen ist der falsche Weg seine Umsatz wieder anzukurbeln langfristig gesehen.Es gibt genügend Beispiele die das Belegen!

Auch werde ich eine Anfrage an das Europäische Parlament richten und Erfragen ob das sein darf das ein Verkaufsportal das seine Plattform bereit stellt zum Verkauf und Gebühren dafür erhält auch noch Gebühren für Versandkosten verlangt wo sie als Plattform keinerlei Arbeit damit haben sondern der Verkäufer.Der Verkäufer hat die Unkosten und nicht Sie den der

Verkäufer muß nicht nur den Karton stellen und Klebebänderden sondern auch das ganze andere Drumherum!Nur stelle ich das meinen Käufern so nicht in Rechnung wird aber in

meiner Beschreibung erwähnt.Sollte sich herraustellen das das mit EU Recht nicht Vereinbar ist so werde ich einen Auruf starten um mehr Leute für diese Thema zu Sensibilisieren,

und dann werden wir sehen was da Rauskommt.Dies ist und soll kein Versuch sein sie zu Erpressen im Gegenteil nehmen Sie diese Regelung zurück,den es kan nicht sein das die

Ehrlichen Verkäufer darunter zu Leiden haben.Ich kann nur aus meiner Sicht sagen seit es diese Unsinnige Regelung gibt der Verkauf bei Ihnen vielmehr bei mir extrem eingebrochen

ist!Ich muß jetzt 4-6x Artikel wieder Einstellen weil ich diese nicht beim 1sten mal Verkaufe,vor 2 Jahren war das anders!Ich bitte Sie höflichst diese Unsinnge Regelung abzuschaffen

und das hatte ich auch schon des öfteren Erwähnt leute  die durch Potoerhöhungen oder mit Versandarten auffallen eine Meldungszeile einzurichten wo man dieses Melden kann und

diesen Leuten schon beim ersten Mal den Acount für 4 Wochen dichtzumachen.Auch habe ich nichts dagegen das sie zu diesn Thema alle dazu angefallenen E-Mails lesen dürfen!

Nur so hat man eine Schanse solchen Leuten das Handwerk zu legen,oder Befürchten sie einen Gewinneinbruch dadurch?

Auch das sogennate Bewertungssystem ist Veraltet und sehr sehr Ungerecht in Bezug auf solche Bewertungen wo in der Beschreibung der Artikel als Gebraucht und sehr alt Beschrieben ist.Habe das derst vor Kurzem wieder mal selber Erlebt das ich wiedermal eine Miese Bewertung bekommen worauf ich den Käufer Kontaktiert habe und gefragt habe

warum er mich nicht vorab Kontaktiert hat.Ich hätte diesem Käufer das Geld zurück Gezahlt,worauf er mir zurückschrieb wenn er sein Geld zurückbekomme nehme er diese  Bewertung

zurück.Zu diesem Fall hätte ich die ganze Korrespondenz ihnen zur Verfügung gestellt weil ich das Telefonisch erklärt habe konnte man mir da nicht mehr helfen.Auch wenn es die

Möglichkeit gibt einen weiteren Satz dieser Bewertung beuzufügen so ist das sehr sehr Ärgerlich und nicht mehr korigierbar.Habe auch schon eine Bewertung bekommen von einem Käufer der nach mehmaliger Aufforderung cirka 2 Wochen den Artikel nicht bezahlt hat und diesen doch Bewerten durfte,das find ich Lächerlich und Unfair.

Ein Käufer sollte erst Bewerten dürfen wenn er den Artikel bezahlt und nicht Umgekehrt,ist meines Wissens nach von und laut Telefonischer Mitteilung eines ihrer Mitarbeiter

nicht dagegen zu machen!Solche und andere Unfaire Bewertungen haben auf einem Bewertungsportal nichts zu suchen und ich fordere Sie auf dagegen was zu Unternehmen!

Auch bekommt man immer mal wieder Hämische Fragen von Inntressenten die sich die Beschreibung nicht richtig durchlesen und sich dann Hämische Kommentare einfallen lassen.

All diese und noch ein Paar andere Dinge erzeugen Frust bei den Ehrlichen Leuten die sowieso in der Heutigen Zeit in der Unterzahl sind und es gibt immer weniger davon.

Und wenn sie meinen das Sie weiter so Wirtschaften können oder müssen dann werde ich das Letze Mal bei Ebay was zum Kauf anbieten den es gibt auch andere Verkaufsportale,

zwar nicht so bekannt wie Sie aber auch Beiweiten nicht so Teuer wie Sie!

Hochachtungsvoll   

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder