Community-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-10-2017
Gewehrleistung
Am 25.03.2017 habe ich bei dem Verkäufer juskis-de
eine Polyrattan Garten Sitzgruppe gekauft. Nach gut 6 Monaten rostet die Garnitur an alles Ecken und kannten. Verkäufer verweigert jeglich Mängelhaftung mit fadenscheinigen Ausreden. Garnitur dürfte aufgrund der Stahlkonstruktion nicht im Freien stehen.
Davon steht aber nichts in der Auktion eher im Gegenteil wirbt mit Essen unter freiem Himmel und ähnliches.
Paypal erklärt sich für unzuständig. Ebay Käuferschutz greift hier auch in keinster weise.
Ich kann nicht mal eine Rezession für den Artikel schreiben um andere Käufer zu warnen.

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann der verkäufer lehnt unberechtigt kategorisch ab bietet mir eine abdeckhaube und neue schrauben an, oder bleibt mir nur noch der Gang zum Anwalt?
Andere Antworten: 1
Senior Member
Beiträge: 19.722
Registriert: ‎01-09-2010
Beantwortet
als Antwort auf marques_hermanos

Guten Morgen,

 

ist der Verkäufer gleichzeitig der Hersteller? Wenn nicht, dann solltest du dich an den Hersteller wenden, der eine Garantie gibt.