abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haftung bei nicht angekommener Warensendung seitens des gewerblichen VK

Hallo,

ich habe eine Frage die ich noch nicht weiter für mich klären konnte.

Ich bin gewerblicher VK und verschicke im Sinne der K oft per Warensendung! Wir alle wissen das diese manchmal seitens der Post verschwinden und ich handhabe das meistens mit einer 50% Rückzahlung.

Nun hatte ich einen echt ungemütlichen K der mich des Betruges bezichtigte. Diesem Menschen möchte ich ungern auch nur einen Cent zurück zahlen.

Liegt das Risiko der Warensendung nun bei mir oder darf ich die Rückzahlung verweigern???

 

In meinen Angeboten weise ich ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko beim K liegt und keine Erstattung erfolgt. Bin da aber nicht wirklich sicher!!

 

Kann mir jemand verbindlich diese Frage beantworten? Wäre prima!

 

Vielen Dank schon mal 😉

 

 

 

Vielen Dank marlenecatze !!! Ehrlich gesagt habe ich mich damit wirklich noch nicht sonderlich beschäftigt!! Mache das nur als Hobby nebenbei. Werde mich aber bessern 😉

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder