abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe einen Artikel per Paypal bezahlt und den Kauf danach umgehend widerrufen.

Daraufhin hat der mir der Verkäufer (gewerblich) über das Mitteilungssystem mitgeteilt, dass er den Artikel trotzdem verschicken will und mir die Kosten für die Rücksendung aufdrücken will.

 

Daraufhin habe ich über Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und dem Händler mitgeteilt, dass ich die Annahme verweigern werde.

 

Der Händler hat den Artikel dann tatsächlich per Einwurfeinschreiben verschickt und steht mir für Rückfragen zur Rücksendung nicht zur Verfügung. Die Annahme habe ich wie angekündigt verweigert.

 

Der Fall wurde von Paypal wegen des Versandbeleges geschlossen. Daraufhin habe ich im Widerspruch den Sachverhalt ausreichend geschildert, dieser wurde mit dem sinngemäßen Kommentar "Schön, dass Sie sich mit dem verkäufer einigen konnten" geschlossen. Auf telefonische Nachfrage sagte mir die dortige Mitarbeiterin, der bearbeitende Kollege hätte lediglich den falschen Schließungsgrund eingegeben. Paypal seien in einem solchen Fall jedoch die Hände gebunden und ich könne mein Geld nur vom Händler direkt zurückbekommen.

 

Jetzt besteht das Problem, daß ich über Ebay keine Rücknahme öffnen kann, da der Fall bei Paypal bereits geschlossen sei. Ich solle mich direkt an den Verkäufer wenden, der aber wie bereits beschrieben die Kommunikation verweigert.

 

Unter der Sendungsverfolgung für das Einschreiben sehe ich nur das Datum des Eingangs bei mir, jedoch keinen Status über die Rücksendung.

 

Ich habe jetzt Bedenken, dass ich jetzt unter Umständen keine Rückerstattung erhalte und der Verkäufer die Sache einfach aussitzt... Warenwert inkl. Versand war € 35,-. Wie sollte ich weiter vorgehen, danke für Eure Tips!

 

Viele Grüße!

 

Carsten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder