abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus den USA will Versand nach UK und will auch nicht per eBay-Portal zahlen

Hallo, folgender Sachverhalt:

 

  • Ich habe ein iPhone 6 versteigert per Sofortkauf. Versand war nur innerhalb Deutschland angeboten, den Käuferkreis habe ich leider nicht eingeschränkt...
  • Der Käufer hatte es direkt gekauft, obwohl Preisvorschläge erlaubt waren (da spricht nichts dagegen, aber das ist schon mal komisch).
  • Nach dem Kauf schrieb er mir eine Nachricht, dass er aus den USA ist und das Paket soll aber an einen Freund in UK gehen.
  • Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich den Versand nur innerhalb DE anbiete, aber ich würde ein Auge zudrücken, falls die Adresse innerhalb der EU wäre und er per PayPal zahlt.
  • Heute kam die Antwort, immer noch ohne Lieferadresse. Er will per PayPal zahlen, aber nicht durch das eBay-Portal, weil er da "Probleme hätte", d.h. ich solle ihm meine PayPal-Email-Adresse geben.
  • Ich habe ihm jetzt geantwortet, dass ich die Auktion gerne abbrechen würde, da mir das unseriös erscheint.

 

Ich gehe aktuell von einem Betrugsversuch aus, aber wie kann ich weiter vorgehen? Mir ist auch nicht ganz klar, was die Absichten des Käufers sind...

 

Der Käufer hat bisher 0 Bewertungen, aber ist schon seit gut 2 Monaten registriert. Die Kommunikation erfolgt auf Englisch, aber es ist nicht "alltägliches" Englisch, sondern klingt nach Übersetzer...

 

Kann ich den Kauf bereits abbrechen, da er die Bedingungen (Versand nach UK und Zahlung nicht durch eBay-Portal) nicht erfüllt?

 

 

EDIT: Der Käufer heißt "in-eri2". Ich werde jetzt nach den Tipps von *catdog64* vorgehen. Vielen Dank dafür!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder