abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel nicht erhalten

Hallo, ich habe am Tag nach dem Zahlungseingang einen Sattel über DHL verschickt. Ich habe das Paket online frankiert, alles über ebay direkt inklusive Sendungsnr. auf ebay hochgeladen usw. Der Sendestatus zeigt die Abgabe bei DHL, nun ist es verschwunden. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt, aber das kann laut DHL bis zu sechs Wochen dauern. Jetzt schreibt mich die Käuferin an, ich solle ihr das Geld, welches sie über Paypal überwiesen hat, zurückzahlen. Ich bin Privatverkäufer und habe gelesen, dass das Risiko dann bei dem Käufer liegt. Ich habe eine email an Ebay geschrieben, die reden nicht wirklich Klartext, sagen aber durch die Paypal Zahlung fällt es unter den Käufer-Schutz. Aber dann wahrscheinlich über Paypal dann zahlen die das zurück aber nicht von mir oder ? Schade dass ebay mich da etwas im Leeren lässt, ausserdem habe ich Angst eine schlechte Bewertung zu bekommen. Ich würde aber eigentlich schon gerne das Geld nicht zurückzahlen müssen und die sechs Wochen abwarten. Wenn DHL dann das Geld zahlt bekommt es die Käuferin, wenn nicht ist das Paket ja wohl gefunden. Über rechtlich fundierte Antworten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Vorfeld 🙂

 

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder