abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Geld und Artikel, keine Reaktion von ebay!!!

Liebe eBay-Community,

 

den eBay Grundsätzen nach darf ein Käufer nicht Geld und Artikel besitzten. Ich habe ein Apple iPod verkauft und auch die Zahlung erhalten. Bevor ich das Gerät verkauft habe, habe ich es aufgeladen und auf Funktion getestet; Es funktioniert einwandfrei!!!

 

Der Käufer hat nach ca. 14 Tage sein Geld zurück gefordert, mit der Begründung das Gerät würde sich nicht aufladen lassen, was definitiv nicht stimmt. Auf den Einspruch konnte ich nicht reagieren, weil ich zum Zeitpunkt nicht in Deutschland war. Ich habe mich an den eBay Käuferschutz gewendet (inzwischen 5+ Anrufe) und jedes Mal wurde mir gesagt, dass man sich um mein Anliegen kümmert. Inzwischen sind über zwei Wochen vergangen und ich habe noch nichts gehört. Ich bin ziemlich verägert, da man mir bei jedem Anruf sagte, dass der Käufer nicht Artikel und Geld besitzen darf.

 

Bei letzten Telefonat habe ich mit dem Anwalt gedroht, aber scheint hier wohl niemanden zu interessieren. 

 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht? 

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe defintiv noch andere Dinge zu tun, als mich mit eBay zu streiten. 

 

Danke für eure Hilfe,

35mosi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

den Grundsätzen nach, muß ein K aber auch keinen abweichenden Artikel hinnehmen

ob dem so ist,  steht auf einem anderen Blatt

du selbst hast bei deiner PP Anmeldung akzeptiert, das PP derartige Käuferanfragen, für sie positiv entscheiden darf und du Pech hast

wenn du nun also deine Ware zurück haben willst, so mußt du dem K auch noch die Kosten für den sendungsverfolgten Rückversand transferieren

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder